print logo

WS: Dialogmarketing quo vadis? Die Zukunft des Dialogmarketing

Thorsten Schäfer | 09.06.2011 09:30
Raum: Hongkong
Das Dialogmarketing (DM) befindet sich im Umbruch. Neue Technologien bieten bisher ungeahnte Möglichkeiten des „konstanten Dialogs“ mit Kunden, doch erzwingen geänderte Rahmenbedingungen ständige Anpassungen und Weiterentwicklungen. Im Workshop werden mit den Teilnehmern gemeinsam Szenarien erarbeitet, wohin sich das DM entwickeln kann.

Dazu werden in einem ersten Teil grundlegende Trends vorgestellt, die in Zukunft das DM beeinflussen. Im zweiten Teil werden dann auf Basis dieser Trends mögliche Zukunfts-Szenarien entwickelt und bewertet. Den Teilnehmern werden die verschiedenen zukünftigen Optionen aufgezeigt und Anregungen gegeben, wie schon heute die Zukunft des DM beeinflusst werden kann