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Auch Lidl setzt auf Dubai-Hype

Ab Dezember bietet Lidl seine neue Dubai-Schokolade an. Ein Event in Berlin und Influencer-Aktionen steigern die Spannung und locken Kunden.
27.11.24
© freepik / tdyuvbanova
 

- Lidl bringt ab Dezember Dubai-Schokolade in zwei Varianten auf den Markt
- Event in Berlin mit Schokoladen-Gewinnspiel und Dubai-Reisen als Preise
- Influencer unterstützen die Aktion auf Instagram, TikTok, Facebook und YouTube

Lidl bringt im Dezember eine neue, limitierte Schokoladensorte namens „Dubai-Schokolade“ auf den Markt, die in den Varianten Vollmilch und Zartbitter erhältlich ist, berichtet meedia. Diese Schokolade gehört zur Eigenmarke Deluxe und wird zunächst mit 10.000 Tafeln exklusiv in ausgewählten Filialen angeboten. Ziel der Aktion ist es, den Kunden ein besonderes Produkt zu einem erschwinglichen Preis zu präsentieren und das Interesse durch das begrenzte Angebot zu steigern.

Um die Spannung vor dem Verkaufsstart zu erhöhen, organisierte Lidl ein Event in Berlin, bei dem 500 Tafeln der Fin Carré Schokolade verschenkt wurden. Unter den regulären Schokoladentafeln befand sich jedoch eine Tafel der Dubai-Schokolade, deren Finder einen Einkaufsgutschein im Wert von 250 Euro erhielt. Drei weitere Gewinner konnten zudem mit „goldenen Tickets“ eine Reise nach Dubai im Wert von je 3.000 Euro gewinnen. Dieses Event wurde aktiv auf Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und YouTube begleitet, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.

Influencer wie @julyanpohl, @itzjul und @yungstachel unterstützten die Aktion und trugen so dazu bei, die Veranstaltung und die Dubai-Schokolade einem noch größeren Publikum vorzustellen. Die Kombination aus einer exklusiven Produktlancierung, spannenden Gewinnspielen und Influencer-Marketing zeigt, wie Lidl eine effektive Marketingstrategie nutzt, um sowohl die Kundenbindung zu stärken als auch die Markenbekanntheit zu steigern.