print logo

Das Ende der Cookie-Ära: 1st-Party-Data für Marketing Automation

Webinar 10.02.2022 07:00 Uhr

Kompakter Überblick über rechtliche, technische und fachliche Aspekte einer 1st-Party-Datenstrategie für die Marketing Automation.

„Der Keks ist gegessen.“ – Cookie-basiertes Tracking ist ein Auslaufmodell. Rechtliche Restriktionen durch GDPR, ePrivacy & Co. und technische Entwicklungen wie der zunehmende Einsatz von Ad-Blockern, der Cookie-Bann von Chrome oder die IDFA-Blockade durch Apple erschweren den Einsatz von Cookies, insbesondere von 3rd-Party-Cookies. Entsprechend gewinnen 1st-Party-Daten für das Marketing an Bedeutung und das Schlagwort der Zero-Party-Daten macht die Runde.

Martin Szugat
Datentreiber

Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber, einer Strategieberatung für datengetriebene Geschäftsmodelle, sowie Erfinder des Datenstrategie-Designs.