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Emotional Sell-In durch Vertriebsmarketing

Webinar am 30.05.2008 11:00 Uhr

Ein vielfach unterschätzter Erfolgsfaktor ist die emotionale Bindung des Handels an den Außendienst und damit an den Hersteller - das geht mit Vertriebsmarketing.


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Aus der Zusammenarbeit mit mittlerweile über 50 großen Markenartiklern lässt sich eine zentrale Erkenntnis ableiten: Die eigenen Vertriebsmitarbeiter und der Handel werden oft nicht als Zielgruppe für die Entwicklung von Kommunikations-Ideen/-Medien und -Tools begriffen. Wie begeistere ich meine Mitarbeiter im Außendienst für POS-Aktionen und -Kampagnen, welche Tools gebe ich Ihnen an die Hand, um auch den Handelspartner zu begeistern? Wie motiviere ich beide, alles für den Hersteller zu geben und so Win-Win-Situationen zu erzielen?




Alexander Kopp, 33, gründete mit Achim Koopmann im Juli 2003
die POS-Agentur Die Gefährten.



Gemeinsam führen sie heute die Geschäfte des Kölner Unternehmens. In seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter ist er für die Bereiche Kundenbetreuung, Marketing, Presse, IT und Business Development zuständig. Ziel der Agentur ist es, mittels einprägsamer und direkter Konsumentenansprache,
Marken und Produkte optimal am Point of Sale zu präsentieren – sei es durch persönliche Ansprache oder durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel. Zu den Hauptkunden zählen u. a. Nokia, Arcor, Navigon, ish/arena und Media Markt.

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