print logo

Erfolgreich Werben im Web: Internet Marketing am Beispiel von eBay

Webinar 20.06.2008 11:00 Uhr

Das Internet im Wandel: eBay stellt sich den neuen Herausforderungen mit Innovationen, strategischen Kooperationen und absoluter Kundenorientierung.


Download des Webinars

Zum Speichern der Audiodatei rechte Maustaste und "speichern unter". Sie können aber auch direkt unseren Podcast abonnieren, auch direkt über iTunes.





Viele Wege führen zu eBay: Im Zuge integrierter Strategieplanung ist das Internet Marketing bei eBay auf Effizienz und das Zusammenspiel unterschiedlichster Technologien abgestimmt. Für den langfristigen Erfolg werden Innovationen und strategische Kooperationen weiterentwickelt. Egal, ob es um die Zusammenarbeit mit Suchmaschinen, Portalen oder Spezialseiten geht: der Kunde steht im Mittelpunkt.


Christopher Maaß, Jahrgang 1973, leitet als Director den Bereich Internet Marketing bei eBay in Deutschland. Neben der allgemeinen Strategieplanung und –umsetzung verantwortet er dabei sämtliche Online Marketingaktivitäten. Um in dem immer intensiver werdenden Werbemarkt weiter eine führende Rolle zu spielen, legt er einen klaren Fokus auf Innovationen und integrierte Planung aller Marketingaktivitäten. Dabei gilt immer das oberste Ziel der Marketingeffizienz, damit das Handeln auf eBay in Zukunft noch besser wird.