So nutzen B2B-Unternehmen jeden einzelnen Kontaktmoment mit Kunden und Interessenten, um sie zu begeistern und langfristig ans Unternehmen zu binden.

Kundenorientierung wird bei vielen B2B-Unternehmen großgeschrieben. Was viele jedoch nicht berücksichtigen: Jeder einzelne Kontaktmoment mit potenziellen und bestehenden Kunden wirkt sich auf deren Bewertung des Unternehmens aus. Folglich müssen Unternehmen zu jeder Zeit an jedem Touchpoint eine positive Erfahrung ermöglichen – vom Erstkontakt im Internet bis zum Kauf und weit darüber hinaus. Die Summe all dieser Erfahrungen nennt man Customer Experience. Aufgabe des Customer Experience Management ist es, die Kundenerfahrungen zu steuern und positiv zu beeinflussen – mit relevanten Informationen, individuellen Angeboten und passenden Hilfestellungen.

Das Smartbook bietet Ihnen:

- Infos rund um die Customer Experience inkl. Praxisbeispielen - Tipps für die Etablierung & Optimierung Ihres Customer Experience Management - Entscheidungshilfen für die Wahl der richtigen Strategie & technologischen Unterstützung - Smarte Elemente mit weiterführenden Informationen & exklusiven „Team-Work-Files“