Whitepaper und Marketing-Studien – Wir generieren für Sie neues Wissen
Hier finden Sie zahlreiche Whitepaper und Studien aus dem Bereich Marketing, Online-Marketing, Data-Driven-Marketing, Werbung und Kommunikation. Diese eignen sich hervorragend, um sich in bestimmte Themen im Marketing-Bereich detailliert einzuarbeiten und gezielt Erkenntnisse aus der Wissenschaft zu begreifen. Möchten Sie sich in ein bestimmtes Marketing-Thema noch weiter ins Detail einlesen? Dann sind Sie bei unseren Whitepaper und Studien genau richtig!
Der Download von Whitepaper und Studien ist ein Service für unsere Mitglieder. Melden Sie sich gleich kostenfrei an und profitieren Sie vom Wissen und Know-how der Experten und Profis.
Hier geht es zur Anmeldung. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.
-
KI und die Revolution der Customer Experience
Lernen Sie, wie künstliche Intelligenz bei personalisiertem Content, Produkt-Empfehlungen, Segmentierungen und Predictive Analytics eingesetzt wird.
-
Online-Shopping-Studie „Reimagining Commerce“
Mehr als 4.000 Verbraucher wurden zu ihrem Verhalten beim Online-Shopping befragt. Die Ergebnisse finden Sie in der aktuellen Studie.
-
E-Mail-Marketing Guide für Händler
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 449 Händlern, Status quo und Best Practices.
-
EU-DSGVO und E-Commerce
Wie Sie Ihren Online-Shop fit für die neuen Datenschutzgesetze machen.
-
Die 10 Gebote für erfolgreiches Channel Oppertunity-Management
Haben Sie schon einmal Interessenten an Ihre Vertriebspartner weitergegeben? Wir haben 10 Gebote aufgestellt, wie Ihnen das gelingt.
-
Praxistipps Relevanz im Marketing
Neue Wege im Marketing. Wie Baur, Tennis-Point und Leiftheit effizienter werben.
-
Dem Content-Wildwuchs Einhalt gebieten
Da meist mehrere Personen Content erstellen, sehen sich viele Kommunikationsverantwortliche mit Wildwuchs konfrontiert. Doch dem lässt sich begegnen.
-
Bessere Texte mit intelligenter Autorenunterstützung
Redakteure, Editoren und Autoren sind täglich gefordert, Texte verschiedenster Art zu schreiben. Dabei können sie auf intelligente Technologie zählen.
-
Zurück in die Zukunft - Mit Predictive Marketing Kundenbeziehungen aktiv gestalten
Moderne Business Intelligence ermöglich mit den neuen Möglichkeiten der Predictive Customer Analytics, Kundenbeziehungen aktiv zu gestalten.
-
Die Top 10 Fachartikel 2017
Die zehn beliebtesten Fachartikel unserer Experten aus 2017 zu Themen wie digitalem Rechnungsversand, SEO, E-Mail-Recht, Design, Betreffzeilen uvm.!
-
Die 10 besten Newsletter
Die Top 10 im deutschen E-Mail-Marketing: Wer verschickt die besten Newsletter und was macht diese so stark? Jetzt von der Elite lernen!
-
„Das Auto als Ultimate Mobile Device“
Infotainment-Systeme, Parkautomatiken, Apps für mehr Fahrkomfort: Das Internet der Dinge erobert das Auto in Höchstgeschwindigkeit.
-
Den besten Übersetzungsdienstleister finden
Sieben Fragen weisen Unternehmen den Weg zu dem Spezialisten, der ihren Inhalt am besten in eine andere Sprache überträgt.
-
Turbo für den Vertrieb
Wie Lead Management die Kundengewinnung unterstützt.
-
Lohnt sich eine Contact Center Cloud-Lösung?
Im Whitepaper werden die Vor- und Nachteile einer Cloud-Lösung für Unternehmen sowie zwei Anwendungsbeispiele beschrieben.
-
Eigene Content Marketing Strategie entwickeln
Tipps zu Content-Strategie und Redaktionsplan. Warum Analysen und Audits wichtig sind. Praxisbeispiele: Crossmedia-Kampagnen mit Storytelling.
Whitepaper im Marketing zu verschiedenen Themen
In einem Whitepaper wird ein Thema umfangreich beleuchtet und komplexe Zusammenhänge werden erläutert. Oft umfassen Whitepaper und Studien 10-20 Seiten und bieten einen wertvollen Input zu wichtigen Fragen in der Praxis.
Interessante Marketing-Studien zu Influencern, Social-Media und vielem mehr
In Studien werden aktuelle Trends vorgestellt und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Meist sind diese sehr detailreich und fokussieren sich auf einen kleinen Teilbereich des Marketings.
Whitepaper im Marketing – von Experten für Mitglieder
Unsere Whitepaper und Studien werden von Unternehmen sowie Experten in bestimmten Fachbereichen veröffentlicht. Die Erkenntnisse teilen wir gerne mit unseren Mitgliedern, die in vielerlei Hinsicht davon profitieren können.