News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Windows 11 verliert Marktanteile
Windows 11: Kostenloses Upgrade und dennoch sinkende Nutzerzahlen. Nutzer bleiben besonders in Deutschland, bei Windows 10.
-
Meta bietet KI um Posts interessanter zu machen
Meta führt AI-basierte Tools ein: Automatisierte Anzeigenkreation mit Bild- und Textgenerierung unter Advantage+ Creative.
-
Das OMR Festival 2024: Branchentreffpunkt für Technologien, Medien und Marken
Rund 67.000 Menschen besuchten das OMR Festival am 7. und 8. Mai 2024 in Hamburg.
-
Richtig reagieren auf schlechte Bewertungen
Schnelle, professionelle Reaktionen auf negative Bewertungen zeigen Kundenzentriertheit und wahren das Markenimage.
-
LTE in allen deutschen U-Bahnen
LTE-Ausbau in deutschen U-Bahnen abgeschlossen: 100 % Abdeckung dank BVG, Telekom, Vodafone und O2 Telefónica, mit geplantem kostenlosen WLAN.
-
So setzt Rivella auf Influencer
Neue Wege im Marketing: Rivella nutzte Influencer auf Instagram und TikTok für ihre neue Produktkampagne Rivella Gelb.
-
15 Dinge, die gute E-Mail-Marketer tun
Effizienter und kreativer: So steigern Sie Ihre E-Mail-Kampagnen. Von der Segmentation, Optimierung und Analytik bis zur Teamarbeit.
-
Was ist die beste Zeit für Instagram-Posts?
Gutes Timing und hochwertiger Content sind Schlüssel für erfolgreiches Instagram-Engagement, unterstützt durch den Algorithmus und Scheduling-Tools.
-
Jeder zweite GenZ mag KI-Influencer
Die Studie von Sprout Social zeigt, dass 46 % der Gen Z Marken mit KI-Influencern bevorzugen, während 37 % der Verbraucher skeptisch sind.
-
Diese Marketing-Skills sind im Kommen
Die aktuellsten Marketingtrends: Web3.js an der Spitze. Trotz geringerer Stellenanzeigen planen 83 % der CMOs Neueinstellungen.
-
So entwirft ChatGPT eine E-Mail-Begrüßungskampagne
ChatGPT, die führende KI-Plattform im E-Mail-Marketing, wird von 43 % der E-Mail-Marketer genutzt, um effektive E-Mail-Sequenzen zu erstellen.
-
So wird Blockchain im Marketing eingesetzt
NFT-Marketing nutzt Exklusivität, Immersion und Utility, um Marken zu transformieren, indem es Partnerschaften und Gemeinschaftsaufbau ermöglicht.
-
Werbebriefe sind ein starker Hebel im Abverkauf von Online-Shops
Gutscheine mit Limitierung setzen einen kräftigen Impuls, der auch in kurzen Aktionszeiträumen zu einem hohen Return on Advertising Spend (ROAS) führt
-
MAX-Award feiert Preisverleihung auf der MS Stubnitz am Vorabend der OMR in Hamburg
11 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronze-Trophäen vergeben. Agentur des Jahres wird Jung von Matt.
-
Ausschreibungen machen Unternehmen weniger innovativ
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sinkt, wenn sie öffentliche Ausschreibungen ohne Innovationsanreize gewinnen.
-
Webinar: Die Zukunft des Web-Trackings: Warum Sie jetzt auf serverseitiges Tracking umsteigen sollten
Erfahren Sie, wie Sie mit serverseitigem Tracking weiterhin effizientes und datengetriebenes Marketing betreiben können!
-
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
81 Prozent aller Deutschen erledigen Bankgeschäfte online.Treue zur Hausbank nimmt weiter ab.
-
So finden Unternehmen authentische Influencer
Influencer-Marketing birgt Herausforderungen: Finden des richtigen Influencers, Authentizität und strategische Auswahl sind entscheidend.
-
Aktuelle Messe-News zur OMR
Frische News und aktuelle Tipps zum großen Digital Marketing Festival OMR in Hamburg.
-
20 gute Content-Tools
Verbessern Sie Ihre Content-Marketing-Strategie: Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für den Erfolg.