> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Christian Belz

Dufourstr. 40 a

9000 St. Gallen

Schweiz


Telefon: +41 (0)71 224 28 55

Mobil:

Telefax: +41 (0)71 224 28 35


Institut f&uuml;r Marketing und Handel

Das Institut für Marketing und Handel - früher Forschungsinstitut für Absatz und Handel - an der Universität St.Gallen wurde im Jahre 1967 von Prof. Dr. Heinz Weinhold-Stünzi gegründet und hat seine Tätigkeitsbereiche im Laufe der Zeit ständig ausgebaut. Es werden aktuelle Fragestellungen im Marketing aufgegriffen und erforscht.

Prof. Dr. Christian Belz

Christian Belz (1953) ist seit 1989 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtung des Marketing an der Universität St.Gallen. Seit 1992 leitet er das Institut für Marketing und Handel an der Universität St.Gallen.

Er ist Mitglied in verschiedenen Verwaltungsräten und im Stiftungsrat und -ausschuss des Kinderdorfes Pestalozzi. Gemeinsam mit den Professoren Dr. Torsten Tomczak und Dr. Thomas Rudolph gibt er die Fachzeitschrift für Marketing Thexis heraus.

Im Laufe der Jahre war und ist Christian Belz Initialer Leiter oder Mitglied in verschiedenen Fachgremien des Marketing. Zudem beteiligt er sich als Referent und Moderator an anspruchsvollen Fachtagungen und -unternehmensinternen Marketing-Innovationen.