print logo

15 Herausforderungen des Marketings

Und 15 einfache Lösungen mit der allumfassenden Kundensicht.
UNISERV GmbH | 28.09.2016
©
 

included image

Die Herausforderungen:
1. Ich kenne meine Kunden nicht
2. Ich bin nicht 100% sicher, ob sich der Kunde angemeldet hat
3. Ich kann mit meinen Kunden nicht direkt interagieren
4. Die Marketingabteilung wird als Kostenfalle gesehen
5. Ich traue meiner Kundendatenbank nicht
6. Mir stehen nicht alle Kundeninformationen zur Verfügung
7. Meine Kundeninformationen sind unvollständig und/oder fehlerhaft
8. Ich habe schlechte Rückmeldungen auf meine E-Mail-Kampagnen
9. Ich verbringe zu viel Zeit damit, Kundendaten manuell einzupflegen
10. Ich kann keine personalisierte Kommunikation durchführen
11. Meine Kundeninformationen sind nicht aktuell
12. Kunden sind an meinen Angeboten nicht interessiert
13. Ich verbringe zu viel Zeit damit, Kundenrisiken zu identifizieren
14. Ich bin nicht sicher, ob mein Unternehmen gesetzlichen Vorschriften entspricht
15. Ich bin nicht sicher, ob meine Abläufe den Standardarbeitsverfahren entsprechen