print logo

Business Day 2009: Fleurop belohnt Optimisten

Aktion "Wirtschaftswunder" auf dem Höhepunkt: Am Business Day 2009 wurden vierzig krisenfeste Optimisten mit Blumensträußen überrascht.
Fleurop AG | 29.09.2009
Am 24. September jährte sich zum sechsten Mal der Business Day. Der Aktionstag des Fleurop-Firmenservice wurde ins Leben gerufen, um Geschäftsleuten den Einsatz von Blumen im Business näherzubringen und sie von deren Wirkung als emotionales Marketinginstrument zu überzeugen. In diesem Jahr stand der Business Day unter dem Motto "Wirtschaftswunder" und zeigte Unternehmern, Marketingfachleuten und Kommunikationsvertretern, dass Blumenkampagnen im beruflichen Netzwerk auf sympathische wie authentische Weise Aufmerksamkeit erregen und ein effektives Werkzeug zur Intensivierung von Geschäftsbeziehungen sind.

Bundesweit wurden am Business Day vierzig Unternehmen mit einem "Wirtschaftswunder-Strauß" ausgezeichnet. Darunter bekannte Firmen wie die Haribo GmbH & Co. KG in Bonn, die Margarete Steiff GmbH in Giengen/Brenz, die E.ON AG in Düsseldorf und die Ludwig Görtz GmbH in Hamburg, die durch Innovationen und Leistungsvertrauen der Krise trotzen und den Blick nach vorn richten. Fleurop-Boten überreichten den einzelnen Empfängern die Anerkennung persönlich. Die Reaktionen auf die "Wirtschaftswunder-Auszeichnung" waren durchweg positiv:

· "Eine wirklich tolle und sympathische Aktion. Die Fleurop AG und das Studio Babelsberg haben vieles gemeinsam. Beide sind im Produktergebnis gleich und produzieren emotionales sowie großes Kino." Eike Wolf, Leiter Unternehmenskommunikation der Studio Babelsberg AG

· "Die Aktion ist eine tolle Idee. Ich finde es klasse, Blumen auf diese Art ins Geschäftsleben einzubinden." Marco Alfter, Leiter Unternehmenskommunikation der HARIBO GmbH & Co. KG

· "Herzlichen Dank für den schönen Blumenstrauß. Ich freue mich sehr." Roman Maria Koidl, Geschäftsführer von MOST - Chocolat seit 1859

· "Wir freuen uns immer über Feedback aus dem Markt. Besonders wenn dies auf so eine schöne und nette Art mit Blumen geschieht." Thomas Neugebauer, Leitung der Marketing simyo GmbH

Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG, zeigt sich hochzufrieden: "Auch in diesem Jahr war der Business Day ein voller Erfolg. Durch die Aktion "Wirtschaftswunder" wurde das Kommunikationsmittel "Blumenstrauß" der Unternehmenswelt veranschaulicht und die einzigartige Wirkung von Blumen im Geschäftsleben direkt erlebbar gemacht."

Mit der Aktion überrascht der Fleurop-Firmenservice seit Mai wöchentlich Geschäftsleute mit einem Blumenstrauß, die in konjunkturschwachen Zeiten Zuversicht verbreiten, Investitionen tätigen, auf Innovation setzen und Arbeitsplätze sichern. Insgesamt erhielten bis Ende September rund dreißig Unternehmer die florale Auszeichnung. "Die Aktion sollte die Unternehmer in ihrem Durchhaltevermögen bestärken und ihre ungebrochene Motivation sowie ihr anhaltendes Engagement anerkennen", so Spengemann weiter.

Mehr Informationen auf dem Blog "Blumen im Business" http://www.blumenimbusiness.de.

Über Fleurop-Firmenservice
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter http:// www.fleurop.de/firmenservice


Kontakt: Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse@fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de
Über Fleurop AG