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CRM-Expo 2009: Insignio-Kunde 3Dconnexion gewinnt CRM Best Practice Award

Bei Deutschlands wichtigstem CRM-Wettbewerb gewinnt 3Dconnexion den 1. Preis. Dies ist bereits die dritte Auszeichnung für CRM-Konzepte von Insignio.
Christoph Elbern | 09.10.2009
Das Logitech-Unternehmen setzt das von Insignio konzipierte CRM-System weltweit in rund 10 Länderstandorten ein. Dies ist bereits die dritte Auszeichnung für CRM-Konzepte aus dem Hause Insignio.

Was die Jury überzeugt hat, ist die Realisierung einer 100%-igen Durchgängigkeit aller kundenbezogenen Prozesse im Unternehmen 3Dconnexion. Es ist die nahtlose Verbindung aller Onlineprozesse (Website, Kundenportal, Shop) mit herkömmlichen Vertriebs-, Marketing- und Supportprozessen. Sämtliche Daten – ob durch Mitarbeiter, Kunden oder Interessenten erfasst – liegen allen Beteiligten sofort vor, was eine ideale Bearbeitung und Entwicklung in allen Kundenphasen erlaubt.

„Die Umsetzung eines wirklich durchgängigen Systems für die verschiedenen Länder und Organisationseinheiten ist eine echte Innovation und bringt signifikante Effizienzerfolge. Die Nominierung für den CRM-Best-Practice Award 2009 zeigt, dass wir mit unserer CRM-Strategie richtig liegen“, betont Raik Brauns, Online Marketing Manager bei 3Dconnexion, Seefeld.

Die weltweite Umsetzung einer konsistenten CRM-Plattform erforderte neben den technischen Lösungen auch wesentliche organisatorische Veränderungen, die in einer detaillierten Projektplanung und -Konzeption erarbeitet wurden. Die starke Vernetzung mit rund 400 Partnern und externen Dienstleistern ist das Herzstück dieser CRM-Lösung. Besonders profitiert 3Dconnexion von Funktionalitäten wie beispielsweise der Integration von Google-Landkarten, der direkten Anbindung der E-Commerce-Plattform, der Umsetzung eigener Funktionsbereiche wie Supported Applications und Driver Downloads oder der direkten Integration des Partnerportals.

„Dieses umfangreiche Projekt hat auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie wichtig eine intensive Konzeptionsphase für die Umsetzung ist. Das Ergebnis hat die Erwartungen unseres Kunden weit übertroffen,“ so Mirco Müller, Leiter CRM bei Insignio, Kassel. Er freut sich gemeinsam mit 3Dconnexion über die mittlerweile dritte CRM-Auszeichnung für Insignio-Kunden. Bereits 2007 hatte Insignio-Kunde WeberHaus den ersten Platz in der Kategorie B2C erreicht. Die Initiative Region Kassel erhielt den Innovationspreis.

Wer die CRM-Expo verpasst hat, kann sich bei zwei weiteren Veranstaltungen über das preiswürdige CRM-Konzept von 3Dconnexion informieren:
 Das CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg am 15.Oktober 2009 präsentiert wieder hochkarätige Themen und interessanten Fallstudienberichten aus der Unternehmenspraxis. Mit dabei ist auch Insignio-Kunde 3Dconnexion. Weitere Informationen und Programm unter www.fwi-online.de

 Die Sugar CRM Acceleration am 29. Oktober 2009 in München bietet ein umfangreiches Programm mit CRM-Vordenkern, detaillierten Produktvorstellungen, realen Demoszenarien, Expertenforen und Erfahrungsberichten von Kunden. Unter anderem stellt Mirco Müller von Insignio aktuelle Praxislösungen für unterschiedlichste Einsatzbereiche vor. Raik Brauns von 3Dconnexion erläutert das Award-prämierte CRM-Konzept. Weitere Informationen und Programm unter http://www.sugarcrm.com/crm/crm-acceleration/de

Christoph Elbern
Über den Autor: Christoph Elbern

Christoph Elbern ist Geschäftsführer bei Insignio Kommunikation, Journalist, Medienmacher, Storyteller und Kampagnenschmied.