print logo

Erfolgreiche Kundengewinnung

Eine Flasche Sekt zum Stapellauf! Den Mailing-Empfänger aktiv werden lassen und gezielt zur Response führen.
Michael F. Kraus | 30.08.2005
Ein Fachgeschäft vorzustellen, eine Zielgruppe dafür zu interessieren
und zu gewinnen, diese Aufgabe ist in der Regel nur mit einem
außergewöhnlichen Preisnachlass oder einer medienübergreifenden
Werbekampagne zu meistern. Es sei denn der Empfänger wird da
berührt, wo er am emfänglichsten ist: Mit Emotionen und im Bauch.

Ein Boot als Symbol für Fernreise aber auch in Erinnerung an die
Kindheit und dazu eine ausführliche Bastelanleitung für diejenigen,
die sonst nur zum gefalteten Malerhut kommen.

Die Krönung ist das personalisierte Boot. Aus der Datenbank heraus
wurde, wo vorhanden, der Vorname des Empfängers gefiltert und
dem Boot somit ein Name gegeben.

Wer das Boot mit in das Geschäft brachte oder einen Termin vereinbart
hat, erhält zum "Stapellauf" der Geschäftsbeziehung eine Flasche Sekt.