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Marketing- und Vertriebsverantwortliche sorgen sich um eine bessere Kundenbindung

Dies geht aus einer aktuellen Studie von BBDO hervor. Die Kundenbindung gilt demnach als Erfolgsfaktor Nummer eins.
Manfred Heros | 16.12.2009
Die Bestandskunden sollen mit aktives Kundenbindungsmanagement und Qualitätsoffensiven überzeugt werden.

Daraus ergeben sich folgende Themen in 2010: Intensivierung des Kundendialogs (92 Prozent), die Optimierung der Servicequalität (89 Prozent) und die Verstärkung der Kundenorientierung (89 Prozent).

Manfred Heros (Inhaber von boloria | Die Marketingberatung) sieht dies vor allem als Ergebnis begrenzter Budgets und eines immer stärkeren Erfolgsdrucks. Dennoch appelliert er an die Verantwortlichen, nicht nur "Shortcut-Projekte" zu initiieren, um auf schnellstem Weg und in kürzester Zeit höhere Umsätze zu generieren. Will man bessere Kundenbindung erreichen, ist ein längerfristiges Denken und Handeln unabdingbar. Und zwar im Sinne des Unternehmens und aller Stakeholder. Darum sein zweiter Appell an die Unternehmen: Gebt den Verantwortlichen mehr Zeit.

Natürlich dürfen operative Maßnahmen nicht zu kurz kommen. Hier wird es aber im Rahmen der begrenzten Budgets immer wichtiger, die Marketing- und Vertriebs-Performance nachweislich zu steigern. Und zwar durch Einsatz intelligenter Methodiken, die den Einsatz verschiedener Werbemedien so kombinieren, dass hierbei messbare Reaktionen und/oder Transaktionen entstehen.

Marketing-Spezialist sorgt für besseres Kundenverständnis
Manfred Heros versteht sich als Partner von Marketing und Vertrieb im Unternehmen und sieht sich für die aktuellen Marketing- und Vertriebsthemen bestens gerüstet. Die Beratungsleistung in 2010 konzentriert sich auf folgende Schwerpunkte:

_Ganzheitliches und kundenorientiertes Dialog- und Relationship Marketing
_Kundenbedarfsanalysen und Strategieberatung zur Verbesserung des Kunden-
bindungsmanagements
_Customer-Experience-Management: Optimierung aller relevanten Kundenkontakt-
punkte zur Steigerung der Kundenorientierung
_Performance Marketing: Planung u. Entwicklung vertriebsunterstützender Dialog-Kampagnen

Speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) werden mit der Initiative "Maximum2010" im kommenden Jahr darüber hinaus konkrete Leistungspakete geschnürt, die kurz- und mittelfristig den Unternehmenserfolg beweisbar sichern bzw. erhöhen können.

boloria - kundendoalog mit dimension!
boloria bietet ganzheitliche und kundenorientierte Beratung im Dialog- und Relationship Marketing mit dem Ziel, die wahren Kundenbedürfnisse zu erkennen und für Ihr Unternehmen strategisch zu nutzen. Zum Einsatz kommt hierbei ein mehrdimensionaler Beratungsansatz, der alle Erfolgsfaktoren wert(e)orientierter Kundenbeziehungen systematisch erfasst und zu zielgerichteten Konzepten und Maßnahmen zusammenführt.

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