print logo

ExactTarget-Auswertung: Chelsea ist auch in Social Media der Champions League-Sieger

Das Finale war auf dem Feld knapp, in Sozialen Medien war das Ergebnis dagegen eindeutig.
Salesforce | 22.05.2012
Mit rund 73 Prozent von weltweit insgesamt 1,8 Millionen Tweets ist Chelsea London der klare Social Media-Gewinner der Champions League.

ExactTarget, führender Anbieter von E-Mail-Marketing- und interaktiver Marketing-Lösungen, hat eine Woche lang weltweit alle Tweets zum Finale Bayern gegen Chelsea erfasst:

- Insgesamt gab es weltweit rund 1,8 Millionen Tweets, davon 1,12 Millionen am Finaltag.

- In 73 Prozent der Tweets wurde Chelsea London genannt, Bayern München dementsprechend nur in 27 Prozent der Tweets.

- Rund 70 Prozent der Beiträge auf Twitter wurden in Englisch verfasst, gefolgt von etwa 16 Prozent in Spanisch und nur 3,5 Prozent in Deutsch.