Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

  |  10.08.2012

Puma-Kampagne zum Bundesliga-Auftakt

Umfangreiche TV- und Online-Kampagne „To the next generation“ spricht vor allem die junge Generation mit den Fußballern von morgen an.
Vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison kehrt PUMA ab dem 13. August auf die Bildschirme zurück. Mit der umfangreichen TV- und Online-Kampagne „To the next generation“ spricht das Unternehmen vor allem die junge Generation mit den Fußballern von morgen an, die sich voller Leidenschaft und Faszination für den Sport begeistern.

Für den TV-Spot brachte PUMA mit Mario Gomez, Marco Reus und Jürgen Klopp drei prominente Sportgrößen vor die Kamera, die sich mit dem Spielernachwuchs passionierte Zweikämpfe liefern und in der Coaching-Zone mitfiebern. Dabei sind Gomez, Reus und Klopp selbst sowie ihre jungen Nachwuchsspieler zu sehen, die ihren Idolen sowohl optisch mit der gleichen Rückennummer und Frisur, als auch in ihrer sportlichen Rolle nacheifern. Hinterlegt mit dem energiegeladenen Song „HurriCAN“ der amerikanischen Newcomer-Band „The Blind Shake“ verkörpert der 20-Sekünder den Kern der Marke: Freude, Leidenschaft und Begeisterung für den Sport.

Die Protagonisten über die Dreharbeiten und den Spot:

* Marco Reus: „Der Spotdreh war eine coole Erfahrung. Es war sensationell, mit den vielen Kids zu drehen und ihre Freude zu sehen. Die Tatsache, dass sie auch noch alle die gleiche Frisur wie Mario Gomez oder ich hatten, war natürlich sehr lustig.“

* Mario Gomez: „Der Dreh für den TV-Spot hat mir Spaß gemacht, vor allem auch wegen der zahlreichen Kids, die alle mit vollem Elan dabei waren. Es herrschte eine angenehme und entspannte Atmosphäre am Set, aber trotzdem wurde natürlich hochkonzentriert gearbeitet."

* Jürgen Klopp: „Ich finde die Idee des Spots sehr witzig und es ist einfach toll, mit Kindern zu drehen. Da ist man selbst viel entspannter und geduldiger, weil man weiß, wie aufregend es für die Kleinen ist. Die Jungs waren super in der Rolle als kleine Klopps, ich hoffe nur, dass sie später mal was Ordentliches werden.“

„Von der ersten Idee bis hin zum Endergebnis – wir sind begeistert von der Umsetzung des Spots und stolz darauf, dass wir nach unserer erfolgreichen Kampagne zur Europameisterschaft nun zum zweiten Mal in diesem Jahr starke TV-Präsenz zeigen werden“, so Pia Madison, Senior Head of Marketing & PR bei PUMA Deutschland. „Mario Gomez, Marco Reus und Jürgen Klopp repräsentieren PUMAs Mix aus Sport und Lifestyle perfekt und transportieren durch ihre starken Persönlichkeiten und ihre Leidenschaft am Spiel unsere PUMA-DNA.“

Ab dem 13. August wird der Spot auf privaten Sendern zu sehen sein, an den Bundesliga-Wochenenden gibt es zusätzliche Schaltungen im Rahmen der Sportschau und auf Sky. Die Online-Umsetzung der Kampagne erfolgt durch PreRoll-Video-Ads auf fußball- und sportaffinen Seiten, Live-Ticker-Integrationen sowie Einbindungen auf Facebook und im Bereich Mobile. Neben dem Spot wird auch Behind-The-Scenes-Material vom Videodreh im Internet gestreut.

Sowohl im Bereich TV als auch im Bereich Online ist die Verbundgruppe SPORT 2000 Partner der PUMA-Kampagne „To the next generation“. In den ersten vier Werbewochen wird es beim TV-Spot einen 5-sekündigen Produkt Tag-On der SPORT 2000 geben, bei dem PUMA-Teamsportprodukte beworben werden. Online wird unter anderem auf die SPORT 2000-Seite verlinkt, wo eine Microsite zur Kampagne eingerichtet wird. Außerdem wird der Spot im Instore-TV bei SPORT 2000-Händlern zu sehen sein und das Key-Visual „To the next generation“ mit Marco Reus bei ausgewählten Händlern am POP präsentiert. Hans Allmendinger, Marketingleiter von SPORT 2000, über die Kooperation: „Über die Zusammenarbeit mit PUMA freuen wir uns sehr. Wir werden erstmals in einer breit angelegten TV-Kampagne präsent sein und dies nicht nur zur Bekanntheitssteigerung unserer Marke, sondern auch für den direkten Umsatzerfolg nutzen.“

Weitere Informationen finden Sie ab dem 13. August unter www.puma.com/nextgeneration.

> Weitere Meldungen von PUMA AG

> Neueste Meldungen

NEUERSCHEINUNG,  | Praxistipps Marketing Automation, Waghäusel | Wie Sie effizienter werben. 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut. Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.