print logo

Shopping–Queens und Commerce-Kings auf dem Capital Handelsgipfel

In Hamburg präsentieren große und kleine Shopbetreiber ihre besten Ideen, teuersten Fehler und ehrgeizigsten Ziele im Onlinehandel.
E-Commerce-Konferenz am 13. Juni in der Hamburger BallinStadt

Informationen und Anmeldung unter http://www.capital.de/handelsgipfel

Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Magazin Capital am 13. Juni seinen Handelsgipfel in der Hamburger BallinStadt. In den Ausstellungsräumen des Auswanderermuseums auf der Veddel treffen sich erneut rund 200 erfolgreiche Gründer und etablierte Händler, kleine und große Shopbetreiber, Vordenker und Querdenker zum Ideenaustausch.
Im Plenum am Vormittag

• verraten Markus Fuchshofen, Leiter E-Commerce von bonprix, Stephanie Hackemann, Director E-Commerce bei Tom Tailor und Outfittery-Gründerin Anna Alex ihre Strategie für den hart umkämpften Fashion-Markt.

• Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands von ElectronicPartner, erklärt, wie er sich gegen Amazon und Co. behaupten und Pete Clifford, Geschäftsführer von Unsere Schlemmertüte, wie er den Onlinehandel mit Lebensmitteln vorantreiben will.

• Holger Lendner, Geschäftsführer von Hermes NexTec, gibt Tipps für den russischen und Morton Severon, Managing von KeenOn Fashion, für den chinesischen Markt.

• Samy Liechti, Präsident von Blacksocks, liefert ein Lehrstück über Kundenbindung und Lars Jankowfsky, CTO von Yatego, verheiratet Business Analytics und E-Commerce.

• DaWanda-Gründerin Claudia Helming und Martin Ott, Managing Director Northern Europe bei Facebook, wissen, wie „social“ der Onlinehandel von morgen ist und Peter Schönhofen, Gründer von Kare Design, kommuniziert schon heute intensiv in sozialen Netzwerken.

• Beate Rank, Geschäftsführerin von Rakuten Deutschland, bietet der Konkurrenz mit Entertainment Paroli und Marco Werner, Head of E-Commerce bei Fressnapf, fragt sich: „Habe ich überhaupt eine Chance gegen die Pure Player?“


Im Anschluss diskutieren Referenten und Teilnehmer im kleinen Kreis über vielversprechende Geschäftsmodelle und nachhaltige Erfolgsstrategien im E-Commerce, über die Chancen der Internationalisierung, über Social Commerce, Multichannel-Handel und Multi-Screen-Konsumenten.