print logo

Mehr als 20.000 Shops sind Mitglieder bei Trusted Shops

Deutlich zweistelliges Umsatzwachstum in 2013. Erfolgreiche Expansion in drei neue europäische Märkte.
Trusted Shops GmbH | 13.03.2014
Mit mehr als 20.000 Mitgliedern in Europa hat Trusted Shops seinen Anspruch als europäisches Gütesiegel im vergangenen Jahr untermauert. Damit hat das Unternehmen seine Marktführerschaft als Community für sicheres Online-Shopping weiter ausgebaut. Trusted Shops verzeichnet in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Frankreich, Spanien und Polen ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum. Insgesamt ist das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 Prozent gewachsen. Den Fokus für das Jahr 2014 legen die Gründer und Geschäftsführer Jean-Marc Noël, Ulrich Hafenbradl und Thomas Karst auf die Ausweitung der existierenden Geschäftsfelder.

„In den vergangenen Jahren ist es uns erfolgreich gelungen, Trusted Shops auf einen nachhaltigen Wachstumstrend einzuschwenken und das optimale Wachstumstempo für unser Unternehmen zu finden“, erklärt Ulrich Hafenbradl, Mitgründer und Geschäftsführer von Trusted Shops.

Maßgebliche Wachstumstreiber sind der konsequente Ausbau des internationalen Geschäftes sowie die fortlaufende Optimierung der Produkte, Services und Dienstleistungen. So wurden 2013 die Auslandsaktivitäten auf die Niederlande, Belgien und Italien ausgeweitet. Mittlerweile sind mehr als 20.000 Online-Händler aus ganz Europa als Mitglieder bei Trusted Shops verzeichnet.

“Wir sind unserem Ziel, Trusted Shops als das europäische E-Commerce-Gütesiegel zu etablieren, ein großes Stück näher gekommen“, skizziert Mitgründer und Geschäftsführer Jean-Marc Noël. „In der nun einsetzenden Phase unserer Strategie legen wir besonderen Wert auf den Ausbau unserer Produkte und Services“, so Noël weiter.

2014 wird Trusted Shops unter anderem sein laufendes Monitoring der Mitgliedshops weiter ausbauen und um zusätzliche Kategorien erweitern. Vor allem Themen wie Datensicherheit und der sparsame Umgang mit erhobenen Kundendaten sieht das Unternehmen als die zentralen Herausforderungen für die Branche an.

Der Erfolgskurs von Trusted Shops zeigt sich auch im Personalbestand. Das Unternehmen hat diesen auf mehr als 200 Mitarbeiter ausgebaut. Zum Jahresbeginn 2013 lag die Anzahl der Mitarbeiter bei 160. Dies entspricht einer Steigerung im Jahresverlauf von 25 Prozent.