print logo

Webchance gewinnt weitere innovative Aussteller

Vortragsprogramm: Blick durchs Schlüsselloch. Integriert in den Veranstaltungsrahmen bietet die Webchance ein facettenreiches Vortragsprogramm.
Messe Frankfurt GmbH | 07.07.2014
Praxisnah werden hier Multichannel-Lösungen, Grundsätze modernen Online-Marketings und potentielle rechtliche Stolpersteine beleuchtet, aber auch Web-Erfolgsgeschichten etablierter Händler aufgeschlüsselt. Von deren Erfahrungs-Horizont sollen Besucher genauso profitieren wie von einer vitalen Aussteller-Vielfalt. Die Vorträge bieten – insbesondere für stationäre Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen – den informativen Rahmen, um sowohl erste Schritte für das erfolgreiche Werben und Verkaufen im Internet zu planen als auch die Web-Expansion des eigenen Unternehmens voranzutreiben.

„Bei der Planung einer Fachmesse wie der Webchance ist die stetige Fortentwicklung des Vortragsprogramms Pflicht“, sagt Béatrice Klocke, Director Webchance. „Aufgrund der gebotenen Aktualität präsentieren wir erst kurz vor Veranstaltungsauftakt alle finalen Redner und deren Themen.“

Zu den ersten Höhepunkten des Vortragsprogramms zählt Sabine Buschmann, E-Commerce-Center Köln (ECC-Köln), mit ihrem Beitrag „Facebook, Twitter und Co. – Chancen und Risiken für den Einzelhandel“. Sie zeigt, dass sich Werte aus dem persönlichen Kundenkontakt durchaus auch digital und zu moderaten Kosten transportieren lassen.

Für Spannung sorgt ebenfalls Detlef Sander mit dem Vortrag "Neue Chancen für den stationären Handel mit mobilem Marketing auf den Smartphones der Kunden". Aus erster Hand berichtet der Geschäftsführer Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft von seinen Erfahrungen mit Einzelhandelsunternehmen, die über das mobile Web initiative Impulse in Werbung und Vertrieb gesetzt haben.

Dr. Oliver Bohl, Director Digital Business Development bei PAYBACK beschreibt in seinem Vortrag, wie mit Hilfe des Internets Kundenbindung betrieben werden kann: "Klicken, kaufen, wiederkommen. Es wird Zeit für Kundenbindung im Web!"

Markenstärkung, Umsatzsteigerung, Erschließung neuer Geschäftsfelder – neben spezialisierten Ausstellern bereichern Internetexperten und Forschungsinstitute am 30. und 31. August 2014 ein vielfältiges Vortragsprogramm. Zum aktuellen Stand können sich Besucher wie Aussteller online unter www.webchance.de/vortrag informieren.

Die Liste der Webchance-Aussteller wächst. Neben anderen nutzen zwei innovative Unternehmen die Plattform der Webchance, um ihre Leistungen zu präsentieren und einer breiten Besucherschaft Lust auf Web zu machen.

Mit Sitz in Berlin entwickelt und vertreibt die e-vendo AG Warenwirtschaftssysteme. Der Clou: das Online-Shopsystem, die Homepage und die Kassenlösung sind bereits integriert. Komfortabel und zeitsparend verbindet die Anwendung so alle innerbetrieblichen kaufmännischen Abläufe.

Die Verknüpfung von Offline- mit Online-Handel hat sich auch Inventorum auf die Fahnen geschrieben. Das ebenfalls aus der deutschen Hauptstadt heraus agierende Unternehmen bietet mit seiner spezialisierten Software ein leistungsstarkes Werkzeug. Mit dieser Hilfe können lokale Einzelhändler die Bereiche Kasse, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Internet-Handel über ein iPad managen.

Weitere Informationen unter http://www.webchance.messefrankfurt.com