print logo

ddp 2015: Sechs neue Gesichter in der Jury

22 Profis aus der Dialogmarketingbranche werden über die Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) 2015 entscheiden.
Sechs Juroren sind neu vertreten, mit Detlef Rump (rumpdialog Werbeagentur) gibt es außerdem einen neuen Juryvorsitzenden.

Die Jury des ddp 2015 setzt sich unter anderem aus sieben Beratern, sieben Kreativen, zwei Agenturvertretern aus Österreich und der Schweiz sowie jeweils einem Vertreter aus der Wissenschaft und des Hauptsponsors Deutsche Post AG zusammen. Mit Horst Müncheberg (PAYBACK) und Thorsten Schlothane (Miles & More) bringen erneut zwei Werbungtreibende den Blickwinkel des Auftraggebers in die Bewertung ein.
Die einzelnen Juryvertreter und ihre jeweiligen Vita finden Sie hier.

Zum zweiten Mal wird 2015 das geänderte Juryverfahren angewendet, das noch deutlicher als bisher die gleichberechtigte Bewertung von Kreation und Erfolg hervorhebt. Dazu der neue Juryvorsitzender Detlef Rump: "Das geänderte Juryverfahren hat den Praxistest mit Bravour bestanden. Die Jury wird mit der neuen Methode vertrauter sein und insofern werden die Ergebnisse wohl noch klarer ausfallen."

Der ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und zählt zu den renommiertesten Award-Shows in der deutschsprachigen Kommunikationsbranche. Mit einem Multiplikator von 2 wird der ddp im Branchenranking von "Werben und Verkaufen" und "Horizont" gelistet. Er wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) bereits seit 32 Jahren ausgerichtet.

Arbeiten können in insgesamt 22 Kategorien eingereicht werden. Die Einreichungsphase beginnt diesmal am 1. Dezember 2014 und endet am 23. Januar 2015. Die Preisverleihung findet am 8. Mai in Berlin statt.