print logo

Mehr Marketing Performance mit Teradata und Contenserv

Optimales Performance und Multichannel Marketing durch den kombinierten Einsatz der beiden Lösungen in einem am Markt einzigartigen Bundle.
Contentserv GmbH | 17.12.2015
©
 
Kombinierter Einsatz optimiert Marketingprozesse und reduziert Kosten

Rohrbach (Ilm), 17.12.2015: Contentserv, der Anbieter von webbasierten Lösungen für das Enterprise Marketing Information Management, und Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), bieten ihre Lösungen jetzt als Software-Bundle an. Mit dem Teradata Marketing Resource Management (MRM), einem Bestandteil der Teradata Integrated Marketing Cloud, planen, steuern, messen und optimieren Unternehmen ihre Marketingaktivitäten.

Das Marketing Information Management von Contentserv verwaltet zentral den dafür notwendigen Content – wie Bilder, Marketingtexte, Produktinformationen und Videos – und steuert ihn automatisiert in alle Kampagnen und Touchpoints aus. Gemeinsam straffen die beiden Lösungen die Marketingprozesse, sodass die Kampagnen effizienter und kostengünstiger realisiert werden können. Ohne zusätzliche Projektpartner oder komplexe Schnittstellen wird so die Wertschöpfungskette im Marketing optimiert.

Die Basis für komplexe Herausforderungen

Contentserv zählt mit seiner webbasierten Softwarelösung seit über 15 Jahren zu den Pionieren im Marketing Information Management. Das Unternehmen bietet eine vollintegrierte Lösung für das Product Information Management, das Digital Asset Management und das Multichannel Publishing an. Dabei stehen der Aufbau einer wiederverwendbaren Datenbasis, die regelbasierte, systemgestützte Medienausgabe und die kanal- und zielgruppengerechte Ausspielung der Inhalte im Vordergrund. Der Einsatz von Contentserv bietet Unternehmen große Produktivitätsvorteile für ihre operativen Marketingprozesse und unterstützt sie dabei, den komplexen Anforderungen im Marketing gerecht zu werden. Über 400 Kunden von Contentserv sparen dadurch in der täglichen Arbeit 20-50% ihrer Kosten ein.

Das Optimum aus den Kampagnen heraus holen

Die Teradata-Lösung für das Marketing Resource Management (MRM), die seit 13 Jahren eine führende Position im Markt einnimmt, bietet Werkzeuge, mit denen Marketers ihre Ressourcen optimal einsetzen, ihre Kampagnen planen, umsetzen und messen, ihre Budgets verwalten und ihre Marketingprozesse effizient steuern.

Dirk Radetzki, Area Manager Deutschland bei Teradata, erklärt dazu: „Die Partnerschaft mit Contentserv ergänzt unsere hohe Kompetenz rund um die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen. Jetzt können wir auch Marketinginhalte optimal aufbauen und alle Medien bis hin zum Print ausgeben. Gemeinsam mit Contentserv liefern wir unseren Kunden ein unschlagbares Angebot.“

Armin Dressler von Contentserv ergänzt: „Mit dem neuen Produkt-Bundle können wir unseren internationalen Enterprise-Kunden eine Komplettlösung aus einer Hand anbieten. Seit Jahren arbeiten wir daran, Inhalte nach Region, Ausgabekanal, Zielgruppe, Vertriebskanal, Saison oder Uhrzeit optimiert auszugeben. Die Partnerschaft mit Teradata ermöglicht es uns nun, diese Möglichkeiten umfassend auszuspielen – von der zielgruppenoptimierten Kampagne bis hin zu Echtzeit-Entscheidungen im digitalen Marketing.“ (Armin Dressler ist CEO der CS Vision, der “Enterprise Unit” der Contentserv-Gruppe. Diese hat sich auf anspruchsvolle, zukunftsweisende Großprojekte im Enterprise-Bereich spezialisiert, in denen eine hochskalierbare High-End-Architektur gefordert wird.)

Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter www.contentserv.com.