print logo

Hamburgs Beste Arbeitgeber: Fünf-Sterne-Auszeichnung für novomind

Hamburger Software-Entwickler gehören zum 8. Mal in Folge zu den Preisträgern.
novomind AG | 25.02.2016
novomind ist wieder ganz vorne: Zum 8. Mal in Folge wurden die Entwickler von Software-Lösungen für die Bereiche Commerce und Customer Service beim Wettbewerb „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Mit fünf Sternen gehört novomind zu den TOP-Unternehmen des Wettbewerbs.

„Hamburgs Beste Arbeitgeber – der Wettbewerb steht auch für Unternehmenskultur und Teamgeist“, sagt Stefan Grieben, COO der novomind AG. „Ein herzliches Dankeschön an das gesamte novomind-Team. Fünf Sterne und zum 8. Mal in Folge ausgezeichnet zu werden, das macht uns sehr stolz.“ Denn bei novomind bedeutet Teamspirit gleichzeitig kreativen Entwicklergeist und Leidenschaft für neue Ideen.

Insgesamt blickt novomind auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Über 25 neue Kunden konnten gewonnen werden. Für das neue Video-Identifikationsverfahren „POSTIDENT durch Videochat“ wurde novomind gemeinsam mit der Deutschen Post mit dem Quality Award des Call Center Verband Deutschland (CCV) ausgezeichnet. Und im Sommer bezogen die Software-Experten ihre neue Unternehmenszentrale mit noch mehr Raum für das Team und weitere kreative Ideen.

Für Mitarbeiter bestehen bei novomind vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Das aktuell 220-köpfige Team soll auch weiterhin kontinuierlich verstärkt werden – vom Java-Entwickler bis zum Projektleiter.

Als Hamburger Unternehmen ist dem Management auch lokales Engagement wichtig: novomind unterstützt Kinder- und Jugendprojekte gemeinsam mit der Preuschhof-Stiftung oder weiteren Initiativen und gemeinnützigen Einrichtungen.

Für die Mitarbeiter fördert novomind auch den Sportgeist: Der 2007 von Mitarbeitern und Freunden gegründete Betriebssportverein novomind sports e.V. wird finanziell unterstützt, dieser ermöglicht u.a. Segelaktivitäten für das Team. Auch andere Fitnessaktivitäten der Mitarbeiter unterstützt das Unternehmen im Rahmen seiner Sportförderung.

Der Wettbewerb „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ fand in diesem Jahr zum 8. Mal statt und wurde 2009 von Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, alster radio 106!8 und dem Hamburger Abendblatt ins Leben gerufen.