print logo

Deutscher Marktführer bei firmenbezogenen IT-Informationen feiert Jubiläum

20 Jahre ama Adress- und Zeitschriftenverlag
Waghäusel, November 2008 – Im November blickt die auf Firmendaten der IT-und TK-Branche spezialisierte ama GmbH auf 20 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Seit 1988 bietet ama detaillierte Firmenprofile aus ganz Deutschland und ist heute Marktführer bei firmenbezogenen IT-Informationen. Mit dem Online-Tool amaweb, verfügt das Waghäusler Unternehmen mit 45.000 Profilen über die größte internetbasierte Datenbank der IT-/TK-Branche Deutschlands. Zudem ist ama der deutsche Partner der European Market Intelligence Group (EMIG). Dadurch haben die Kunden des Adress-Spezialisten Zugriff auf detaillierte Daten von über 190.000 Unternehmen aus 17 europäischen Ländern. Die Rechercheergebnisse der Datenbank bieten die Voraussetzung für ein vertriebsunterstützendes Marketing. Im Jahr 2007 erwirtschaftete ama mit 30 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro.

Welche ITK-Systeme nutzen die Kunden eines Unternehmens? Welche Unternehmen setzen Lösungen eines Wettbewerbers ein? Wie ist die geographische Verteilung potenzieller Neukunden? Wie groß ist der Betrieb und wieviele PC-Arbeitsplätze gibt es? Die im Online-Tool amaweb zur Verfügung stehenden Profile enthalten nicht nur Angaben wie Firmenstammdaten, Branche oder Betriebsgröße, sondern auch die Ansprechpartner der wichtigsten Hierarchieebenen sowie Fakten zu den aktuellen IT- und TK-Infrastrukturen der Unternehmen. Marketing- und Vertriebsverantwortliche erhalten darüber hinaus auch Informationen zu geplanten ITK-Investments.


SERIÖS ERMITTELTE FIRMENPROFILE
Alle Firmendaten werden vom 15 Mitarbeiter umfassenden qualifizierten Dialogteam im hauseigenen Call Center ermittelt. Die Rechercheprofis sprechen täglich mit Verantwortlichen verschiedener Hierarchieebenen in Unternehmen. So werden alle Kontakte mit den entsprechenden Stammdaten bzw. ITK-Informationen kontinuierlich aktualisiert. Das qualifizierte Rechercheteam verfügt über profundes IT-Wissen und sorgt mit seriös und kenntnisreich geführten Interviews für eine hohe Qualität der Datenbestände. Alle Daten enthalten keine Mutmaßungen aus Hochrechnungen oder Scoring-Verfahren, sondern basieren allein auf tatsächlichen Aussagen der befragten Unternehmen.


STRATEGISCHES SALES- UND MARKETING-INTRUMENT
Die gewonnenen Firmenprofile werden durch das Online-Tool amaweb auch zu einem strategischen Vertriebs- und Marktforschungs-Instrument, um Zielgruppen zu selektieren, die Verbreitung der Wettbewerbsprodukte zu analysieren und geplante Veränderungen herauszufinden. Marketing- und Vertriebsverantwortlichen bleiben aufwändige Recherchen erspart, denn für die Kundenakquise gibt die Datenbank Auskunft über die Anzahl der PC-Arbeitsplätze, die verwendeten Betriebssysteme sowie Programme und geplante ITK-Investitionen eines Unternehmens.

Das Online-Tool amaweb basiert auf BusinessObjects Xi und bietet viele benutzerfreundliche Funktionen wie Scheduler zum zeitgesteuerten Ausführen von Abfragen oder den automatischen Versand der Abfrageergebnisse per E-Mail. Die Daten können in die Formate XLS oder PDF exportiert und durch Mehrfachabfragen verknüpft werden. Die Laufzeit zur Nutzung der amaweb-Lizenz beträgt ein Jahr und kann beliebig oft verlängert werden.

Plant ein Unternehmen die Ausweitung seiner Marketingaktivitäten oder will mit einem neuen Produkt neue Zielgruppen ansprechen, kann amaweb in die bestehende Datenbank eines Unternehmens integriert werden. Mit dem „CRM-Connector“ bieten die Waghäusler eine Plugin-Lösung, mit der Unternehmen ihren Datenbestand auf Knopfdruck aktualisieren können. Nutzt ein Unternehmen Salesforce, kann der CRM-Connector sofort eingesetzt werden, in anderen Systemen findet ama eine individuelle Migrations-Lösung.


INDIVIDUELLE PAKETLÖSUNG
Die Lösungen von ama sind je nach Kundenbedarf skalierbar und in unterschiedlichen Paketen erhältlich:

"amaweb-Basic" bietet grundlegende Informationen ohne detaillierte Angaben zur ITK-Ausstattung in den Unternehmen.
"amaweb Standard" und "amaweb-Medium" ermöglichen die Nutzung von drei bzw. sechs der insgesamt elf ITK-Module. Der Nutzer erhält so Informationen zur Hard- und Software-Ausstattung in Unternehmen sowie über Provider und Telefonanlagen.
"amaweb Complete" umfasst die Nutzung aller elf Module.

Außer dem Basis-Paket können alle anderen Produkte mit Projekt-Informationen der Unternehmen ergänzt werden. Damit erhalten Entscheider wichtige Informationen über geplante Projekte und deren voraussichtliche Realisierung in den Unternehmen.


ama ÖFFNET TÜREN ZUR EROPÄISCHEN ITK_WIRTSCHAFT
Als deutscher Partner der European Market Intelligence Group (EMIG) mit Sitz in Brüssel, dem europäischen Verbund nationaler ITK-Adress-Spezialisten, hat ama Zugang zur größten ITK-Datenbank Europas. Die EMIG-Datenbank umfasst über 200.000 europäische Unternehmen aus 17 Ländern mit einer Gesamtzahl von über 900.000 Ansprechpartnern. Darüber hinaus verfügt EMIG mit SAPselection über Europas größte SAP-Anwender-Datenbank. Diese beinhaltet detaillierte Informationen über 17.500 Unternehmen, die SAP einsetzen. Allein aus Deutschland stehen 6.500 Profile von SAP-Anwendern mit 48.000 Ansprechpartnern der wichtigsten Entscheidungsebenen zur Verfügung. Die EMIG-Datenbestände basieren auf einem einheitlichen Datenstandard, der durch strenge Service-Level-Agreements abgesichert wird.


ÜBER ama ADRESS- UND ZEITSCHRIFTENVERLAG GMBH
ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH | 27.11.2008
Deutscher Marktführer bei firmenbezogenen IT-Informationen feiert Jubiläum.20 Jahre ama Adress- und Zeitschriftenverlag.Waghäusel, November 2008 – Im November blickt die auf Firmendaten der IT-und TK-Branche spezialisierte ama GmbH auf 20 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Seit 1988 bietet ama detaillierte Firmenprofile aus ganz Deutschland und ist heute Marktführer bei firmenbezogenen IT-Informationen. Mit dem Online-Tool amaweb, verfügt das Waghäusler Unternehmen mit 45.000 Profilen über die größte internetbasierte Datenbank der IT-/TK-Branche Deutschlands. Zudem ist ama der deutsche Partner der European Market Intelligence Group (EMIG). Dadurch haben die Kunden des Adress-Spezialisten Zugriff auf detaillierte Daten von über 190.000 Unternehmen aus 17 europäischen Ländern. Die Rechercheergebnisse der Datenbank bieten die Voraussetzung für ein vertriebsunterstützendes Marketing. Im Jahr 2007 erwirtschaftete ama mit 30 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro.

Welche ITK-Systeme nutzen die Kunden eines Unternehmens? Welche Unternehmen setzen Lösungen eines Wettbewerbers ein? Wie ist die geographische Verteilung potenzieller Neukunden? Wie groß ist der Betrieb und wieviele PC-Arbeitsplätze gibt es? Die im Online-Tool amaweb zur Verfügung stehenden Profile enthalten nicht nur Angaben wie Firmenstammdaten, Branche oder Betriebsgröße, sondern auch die Ansprechpartner der wichtigsten Hierarchieebenen sowie Fakten zu den aktuellen IT- und TK-Infrastrukturen der Unternehmen. Marketing- und Vertriebsverantwortliche erhalten darüber hinaus auch Informationen zu geplanten ITK-Investments.


SERIÖS ERMITTELTE FIRMENPROFILE
Alle Firmendaten werden vom 15 Mitarbeiter umfassenden qualifizierten Dialogteam im hauseigenen Call Center ermittelt. Die Rechercheprofis sprechen täglich mit Verantwortlichen verschiedener Hierarchieebenen in Unternehmen. So werden alle Kontakte mit den entsprechenden Stammdaten bzw. ITK-Informationen kontinuierlich aktualisiert. Das qualifizierte Rechercheteam verfügt über profundes IT-Wissen und sorgt mit seriös und kenntnisreich geführten Interviews für eine hohe Qualität der Datenbestände. Alle Daten enthalten keine Mutmaßungen aus Hochrechnungen oder Scoring-Verfahren, sondern basieren allein auf tatsächlichen Aussagen der befragten Unternehmen.


STRATEGISCHES SALES- UND MARKETING-INTRUMENT
Die gewonnenen Firmenprofile werden durch das Online-Tool amaweb auch zu einem strategischen Vertriebs- und Marktforschungs-Instrument, um Zielgruppen zu selektieren, die Verbreitung der Wettbewerbsprodukte zu analysieren und geplante Veränderungen herauszufinden. Marketing- und Vertriebsverantwortlichen bleiben aufwändige Recherchen erspart, denn für die Kundenakquise gibt die Datenbank Auskunft über die Anzahl der PC-Arbeitsplätze, die verwendeten Betriebssysteme sowie Programme und geplante ITK-Investitionen eines Unternehmens.

Das Online-Tool amaweb basiert auf BusinessObjects Xi und bietet viele benutzerfreundliche Funktionen wie Scheduler zum zeitgesteuerten Ausführen von Abfragen oder den automatischen Versand der Abfrageergebnisse per E-Mail. Die Daten können in die Formate XLS oder PDF exportiert und durch Mehrfachabfragen verknüpft werden. Die Laufzeit zur Nutzung der amaweb-Lizenz beträgt ein Jahr und kann beliebig oft verlängert werden.

Plant ein Unternehmen die Ausweitung seiner Marketingaktivitäten oder will mit einem neuen Produkt neue Zielgruppen ansprechen, kann amaweb in die bestehende Datenbank eines Unternehmens integriert werden. Mit dem „CRM-Connector“ bieten die Waghäusler eine Plugin-Lösung, mit der Unternehmen ihren Datenbestand auf Knopfdruck aktualisieren können. Nutzt ein Unternehmen Salesforce, kann der CRM-Connector sofort eingesetzt werden, in anderen Systemen findet ama eine individuelle Migrations-Lösung.


INDIVIDUELLE PAKETLÖSUNG
Die Lösungen von ama sind je nach Kundenbedarf skalierbar und in unterschiedlichen Paketen erhältlich:

"amaweb-Basic" bietet grundlegende Informationen ohne detaillierte Angaben zur ITK-Ausstattung in den Unternehmen.
"amaweb Standard" und "amaweb-Medium" ermöglichen die Nutzung von drei bzw. sechs der insgesamt elf ITK-Module. Der Nutzer erhält so Informationen zur Hard- und Software-Ausstattung in Unternehmen sowie über Provider und Telefonanlagen.
"amaweb Complete" umfasst die Nutzung aller elf Module.

Außer dem Basis-Paket können alle anderen Produkte mit Projekt-Informationen der Unternehmen ergänzt werden. Damit erhalten Entscheider wichtige Informationen über geplante Projekte und deren voraussichtliche Realisierung in den Unternehmen.

ama ÖFFNET TÜREN ZUR EROPÄISCHEN ITK_WIRTSCHAFT
Als deutscher Partner der European Market Intelligence Group (EMIG) mit Sitz in Brüssel, dem europäischen Verbund nationaler ITK-Adress-Spezialisten, hat ama Zugang zur größten ITK-Datenbank Europas. Die EMIG-Datenbank umfasst über 200.000 europäische Unternehmen aus 17 Ländern mit einer Gesamtzahl von über 900.000 Ansprechpartnern. Darüber hinaus verfügt EMIG mit SAPselection über Europas größte SAP-Anwender-Datenbank. Diese beinhaltet detaillierte Informationen über 17.500 Unternehmen, die SAP einsetzen. Allein aus Deutschland stehen 6.500 Profile von SAP-Anwendern mit 48.000 Ansprechpartnern der wichtigsten Entscheidungsebenen zur Verfügung. Die EMIG-Datenbestände basieren auf einem einheitlichen Datenstandard, der durch strenge Service-Level-Agreements abgesichert wird.

ÜBER ama ADRESS- UND ZEITSCHRIFTENVERLAG GMBH
Die ama GmbH mit Sitz in Waghäusel, Baden-Württemberg, bietet seit 1988 ihren Kunden aus der Informations- und Telekommunikationsbranche (ITK) aktuelle Firmenprofile zur Unterstützung ihrer Marketing- und Vertriebsaufgaben. Mit Daten zur Hard- und Softwareausstattung in den Unternehmen liefert ama hochwertige Daten für Entscheider in Marketing und Vertrieb. Das Online-Tool amaweb ist konzipiert für Vertriebsleiter in ITK-Unternehmen, Marketingleiter und Geschäftsführer sowie die Marktforschung in Unternehmen. Mit 45.000 Firmenprofilen verfügt das Unternehmen über die größte ITK-Datenbank Deutschlands. Als deutscher Partner der European Market Intelligence Group (EMIG) hat ama Zugriff auf 200.000 Firmenprofile aus 17 europäischen Ländern und ist damit der größte Anbieter von Firmendaten der ITK-Branche. Die ama GmbH beschäftigt 30 Mitarbeiter.

http://www.ama-adress.de
Logo of ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH
Über ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH

Die ama GmbH ist führender Anbieter für ITK-Firmenprofile. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für effizientes Direktmarketing im ITK-Bereich.