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HCD baut mit dem LiveCallCenter ein Glanzlicht auf der CallCenterWorld 2008

Das Call Center der Zukunft zeigt die HCD Human CallCenter Design
Planungsgesellschaft mbH in Kooperation mit Veranstalter Management Circle auf der zehnten internationalen Kongressmesse CallCenterWorld vom 19. bis 21. Februar 2008 in Berlin. „Wir zeigen die aktuellen Trends bei Raumplanung und Design“, beschreibt HCDGeschäftsführer Michael Stüve. „Und um die Funktionalität und Effizienz zukunftsweisender Designlösungen zu beweisen, wird im LiveCallCenter täglich auch für reale Auftraggeber telefoniert.“ Ideengeber und Designpartner HCD baut dazu ein vollständiges Call Center nach neuesten Erkenntnissen und unter Berücksichtigung aktueller Trends auf. „Im LiveCallCenter zeigen alle Partner schon heute, was in den nächsten Monaten und Jahren Standard in Planung, Ausrüstung und Betrieb ,qualitätsführender' Call Center sein wird“, beschreibt Sandra Stüve, bei HCD verantwortlich für die inhaltliche Konzeption des LiveCallCenters. Das LiveCallCenter war bereits 2007 eines der Glanzlichter der jährlichen internationalen Kongressmesse
CallCenterWorld.

Seit über 10 Jahren plant und entwirft das Team um die beiden Münsteraner Unternehmer Call Center. Fast alle großen und namhaften Unternehmen in Deutschland stehen auf der Kundenliste. „Mit dem LiveCallCenter können wir aus jahrelanger Erfahrung heraus zeigen, welche Lösungen sich in der Praxis bewährt haben“, beschreibt Michael Stüve. „Es ist gleichzeitig ein Forum für den Austausch zu prozessorientiertem Flächenmanagement, Bioklima, Geräuschkomfort, tageslichtähnlicher Beleuchtung und spezifischen Einrichtungslösungen für Call Center. Dazu haben wir eine Reihe von namhaften Designpartnern verpflichtet. Gemeinsam zeigen wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Gestaltung von Arbeitswelten, die Konzentration und Kommunikation für den einzelnen Mitarbeiter gleichermaßen fördern.“ Die Gestaltung des LiveCallCenters ist das Ergebnis der großen HCD-Trendstudie „Zeit für Zukunft“, die das Unternehmen seit einigen Wochen durchführt.

Das LiveCallCenter soll auch der Beweis dafür sein, dass Call
Center moderne und attraktive Arbeitsplätze sind: „Wir laden all die Kritiker der Branche ein, ihren Arbeitsplatz für einen Tag in unser LiveCallCenter zu verlegen. Wir bieten eine vollständige Infrastruktur dafür. Denn damit können wir sehr schnell mit vielen Vorurteilen aufräumen!“ formuliert Sandra Stüve die Einladung an die Kritiker der Branche.

Partner des LiveCallCenter sind im Bereich Call Center: almato,
Alcatel-Lucent, effektive Kundenbetreuung, T-Com, Intercept Solutions, GN GmbH; als „Live“-Partner ist dabei GDV und im Bereich Design engagieren sich die Partner Vitra, Objekt Carpet, lichttechnik reichardt, DUSSA INDECORS.

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH

Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Call Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcdgmbh.
de.
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Über HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH

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