print logo

Igedo Company verpflichtet Alexander Felsenberg als Director Tradeshows New Media

online - marketing - düsseldorf stockt Team auf
Igedo Company | 18.01.2008
Alexander Felsenberg (43) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des Directors Tradeshows New Media bei der Igedo Company. Felsenberg zeichnet in dieser Funktion verantwortlich für die Organisation und konzeptionelle Weiterentwicklung der online-marketing-düsseldorf, Europas führender Messe für digitales Marketing. Unterstützt wird Felsenberg von einem aufgestockten Team bestehend aus Nora Wilhelms (bereits seit der vergangenen Veranstaltung Head of Project), Ute Nientiedt (Project Assistent), Viola Gabler (Project Coordinator) und Stefanie Händel (Project Coordinator). Claus Bühs ist als Spiritus Rector der online-marketing-düsseldorf weiterhin mit der Organisation des begleitenden Fachkongresses beauftragt und steht dem Team beratend zur Seite.



Felsenberg war von 1995 bis 2005 Geschäftsführer des Bundesverbands der Digitalen Wirtschaft (BVDW) und Gründer des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv/BVDW). Zuletzt war er als selbstständiger Unternehmensberater im Bereich der digitalen Medien tätig. Gleichzeitig arbeitete er als Consultant für Maconda Consulting, Kupferberg Consulting, media economics und aquarius consulting.



„Mit Alexander Felsenberg haben wir einen Top-Mann aus der Branche gewinnen können, der die Story der online-marketing-düsseldorf weiter schreiben und die Messe erfolgreich in die Zukunft führen wird“, erklärt Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann.



„Wir freuen uns, dass es der Igedo gelungen ist, einen versierten Nachfolger für Frank Schneider gefunden zu haben. Alexander Felsenberg kennt die Messe seit ihrer Geburtsstunde und ist zudem hervorragend in der Branche vernetzt“, kommentiert BVDW-Präsident Arndt Groth die Personalie.



Alexander Felsenberg ergänzt: „Die online-marketing-düsseldorf hat immens viel Potenzial. Für die kommenden Veranstaltungen gilt es, die Messe weiter zu internationalisieren und den neuesten Entwicklungen für das digitale Marketing wie In-Game Advertising, Social-Networks, Mobile und IPTV und Themen wie Werbeeffizienz, Targeting, Nutzungsmessungen (bei Video und Mobile) und der Internationalisierung der Kampagnen mehr Raum einzuräumen. Ich freue mich, gemeinsam mit dem ganzen Team die Veranstaltung als zentrale Branchenplattform auszubauen.“



Die online-marketing-düsseldorf gilt als der internationale Dreh- und Angelpunkt des digitalen Marketings und wird diese Stellung 2008 weiter ausbauen. An der vergangenen Veranstaltung nahmen fast 11.000 Besucher (plus 65 Prozent) und 263 ausstellende Unternehmen (plus 46 Prozent) teil. Die nächste online-marketing-düsseldorf findet am 17. und 18. September 2008 in den Hallen 9 bis 11 des Düsseldorfer Messegeländes statt.



Düsseldorf, 18. Januar 2008



Weitere Informationen zur online-marketing-düsseldorf finden Sie im Internet unter



http://www.online-marketing-duesseldorf.de



Kontakt:
Igedo Company GmbH & Co. KG, Messeplatz, 40474 Düsseldorf
Thomas Kötter
Unternehmenssprecher
t +49.211.4396.490
e-mail:koetter@igedo.com