print logo

Regionale Sales Teams werden ausgebaut

Fünf Neuzugänge im Sales-Team von Microsoft Digital Advertising Solutions
| 10.01.2007
München, 10. Januar 2007 - Zu Beginn des neuen Jahres verstärkt sich Microsoft Digital Advertising Solutions mit einer Reihe neuer Mitarbeiter. Mit insgesamt fünf Neuzugängen werden die Sales Offices in Neuss und Hamburg sowie die Zentrale in München ausgebaut. Durch die Erweiterung des Sales-Teams untermauert Microsoft Digital Advertising Solutions den Anspruch, der führende Anbieter für Online Advertising in Deutschland zu werden.

In den Büros in Neuss und Hamburg besetzt Microsoft Digital Advertising Solutions die leitenden Positionen mit Alexandra Meier und Torsten Stawicki.

Alexandra Meier (38), Head of Sales im Office Neuss, kann auf 14 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Medienbranche zurückblicken. Zuletzt war sie acht Jahre bei SevenOneMedia GmbH (ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG) im Vertrieb als Account Director für Agenturen und Kunden tätig. Weitere Stationen ihrer Laufbahn waren Oracle Deutschland GmbH, wo sie als Leiterin Telesales für den Public Sector in Dublin verantwortlich war, sowie Computer 2000.

Torsten Stawicki (39), Head of Sales im Office Hamburg, hat BWL in Paderborn studiert und sammelte fünf Jahre Erfahrung in der IT-Beratung sowie im Vertrieb bei der Siemens Business Services GmbH und bei Gauss Interprise. Seit 2002 ist er in der Medienbranche tätig, zunächst im Bereich Sales/European Sales Marketing bei Lycos Europe und nachfolgend beim T-Online Vermarkter InteractiveMedia (Sales).

Zusätzlich zu den leitenden Positionen besetzt Microsoft Digital Advertising Solutions weitere Posten:

Ralf Englert (35), Account Manager Sales im Office Neuss, startete seine Karriere 2000 als Admanager bei Lycos Europe. Dort war er als AdServer Specialist Doubleclick beschäftigt und zusätzlich für die Bereiche Systemadministration sowie AdDevelopment verantwortlich. 2005 wechselte er als Head of AdOperations Germany zur AdLink Internet GmbH in Düsseldorf.

Britta Shuklis (28) übernimmt ab sofort den Posten des Key Account Manager in München. Vor ihrem Engagement bei Microsoft Digital Advertising Solutions arbeitete sie für SevenOneInteractive, AOL Deutschland und davor vier Jahre lang bei IP NEWMEDIA im Produkt Marketing.

Densi Mrsa (35), Campaign Strategist, hat als Consultant bei der TradeDoubler GmbH von 2002 bis 2006 Erfahrung im Online-Bereich gesammelt. Davor war sie als Analystin bei tesion Communicationsnetze Südwest GmbH & Co. KG beschäftigt. Densi Mrsa hat an der Fachhochschule Nürtingen Betriebswirtschaft studiert.

Online-Vermarktung geht an drei Standorten an den Start
Unter Leitung von Markus Frank, Sales Director Microsoft Digital Advertising Solutions, nimmt das rund 40-köpfige Sales Team deutschlandweit die Vermarktung auf. "Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Personalverstärkungen einen wichtigen Schritt zur Verwirklichung unserer Ziele gesetzt haben", so Frank. "Mit unserem erweiterten Team können wir unsere Werbekunden auch in Neuss und Hamburg noch effizienter und kompetenter beraten."

Das Sales-Team der Microsoft Digital Advertising Solutions ist in Deutschland mit drei Standorten in München, Düsseldorf und Hamburg aufgestellt.

Bildmaterial auf Anfrage unter: sabine.haimerl@vibrio.de Tel: +49 (0) 89 3 21 51-869.


Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist ein Set von globalen Advertising-Produkten und Services, das Werbetreibende effizient und online mit ihren Zielgruppen verbindet. Werbetreibende können über die hoch wirksamen Produkte und Plattformen aktiv mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten. Microsoft Digital Advertising Solutions erreicht über das MSN Netzwerk weltweit mehr als 465 Millionen Unique User pro Monat, dazu kommen Millionen Nutzer mehr über Windows Live, Xbox und Microsoft Office. Mit innovativen Research- und Werbemöglichkeiten sowie Tools zur strategischen Planung und Umsetzung können Werbetreibende messbare Erfolge erzielen. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar.

Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter http://ideas.live.com sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.

Ihre Fragen beantworten wir gerne. Kontaktieren Sie bitte:
Kontakt MSN:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (0) 89 3 21 51-869
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

Über