print logo

Verlage im Web 2.0 – Medien im digitalen Wandel

Was ist zu tun und zu beachten, um im Internet erfolgreich zu sein? Diese Frage ist für Verlage überlebenswichtig.
München, 7. September 2007 – Am 23./24. Oktober findet die 11. Internet World – Fachmesse & Kongress zum ersten Mal im ICM (Internationales Congress Center München) statt – zeitlich und räumlich parallel zu den beiden ersten Tagen der SYSTEMS. Das Medium Internet stellt für Verlage einerseits eine massive Bedrohung hinsichtlich Ihrer Printprodukte dar, bietet andererseits auch großes Potenzial neue Geschäftsmodelle zu etablieren. Der W andel in der Mediennutzung kann nicht ignoriert werden – doch strategische Konzepte fehlen. Referent Robert Bosch von W elt Online führt auf dem Internet W orld Kongress mit dem Thema „Medien-Marken im Netz“ in das Branchen-Special für Verlage ein. Mit Case-Studies zu „User Generated Content und Communities“ von Jörg Mühle, Verlagsleiter bei Heise Zeitschriften Verlag und zu „One brand – all media“ von Roland Schweins von handelsblatt.com werden wichtige Impulse und Strategieüberlegungen für Verlage geboten. Eine Abschlussdiskussion mit Santiago de la Mora von Google Book Search bewertet die vorgestellten Konzepte, Erfahrungen und Zukunftsvisionen.

Die Internet W orld Fachmesse & Kongress bildet als einzige Veranstaltung in Deutschland die komplette Wertschöpfungskette im Internet ab: von der Infrastruktur über den Webauftritt sowie Kundengewinnung und Kundenbindung bis hin zum Backoffice. In fünf parallelen Konferenzen werden u.a. die Themen E-Commerce Konzepte und Technologien, E-Commerce im Web 2.0, Usability, Web-Controlling, Online Marketing Trends, Digital Life sowie Success Stories im Internet behandelt.

Die Fachmesse der Internet W orld präsentiert auf 3.000 qm im ICM München 150 Aussteller, Sponsoren und Partner mit ihren aktuellsten Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für das Internet Business.

Neben dem fünfgleisigen Kongress-Programm gibt es ca. 20 W orkshops, in denen ausgewählte Themen im kleinen Kreis diskutiert werden. Kongressteilnehmer können sich zusätzlich zum Programm kostenlos für einen W orkshop registrieren. Der Internet World Kongress spricht in seiner Vielseitigkeit alle professionellen Zielgruppen an, die im Internet ihre Produkte, Dienstleistungen und Inhalte kompetent und erfolgsorientiert vermarkten wollen. Es werden über 500 Kongressteilnehmer erwartet.

Die Teilnahme am Internet World Kongress ist ab 520,- Euro möglich und umfasst den kostenlosen Besuch der Internet W orld Fachmesse und der SYSTEMS. Die Internet W orld Fachmesse kann bei Vorregistrierung und ebenfalls von SYSTEMS-Fachmessebesuchern kostenlos besucht werden.

Alle Referenten, das aktuelle Programm der Internet W orld und Anmeldung unter http://www.internetworld-kongress.de