print logo

Yahoo! mit neuer Führung in Europa

Toby Coppel übernimmt zum 1. Juni 2007 die Position des Head of Yahoo! Europe
München, 18. April 2007 – Yahoo! hat Toby Coppel zum neuen Head of Yahoo! Europe berufen. Toby Coppel zeichnet in dieser Position für die Geschäftsleitung von Yahoo! Europe verantwortlich. Der Fokus seiner Arbeit wird auf der Entwicklung neuer Geschäftsstrategien und deren Umsetzung liegen. Der Brite übernimmt ab dem 1. Juni 2007 die Aufgaben von Dominique Vidal, der das Unternehmen nach fast drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Toby Coppel ist bereits seit 2001 bei Yahoo! tätig. Zuletzt war er als Chief Strategy Officer Mitglied des Management-Teams um Chairman und CEO Terry Semel in den USA, an den er direkt berichtete. In dieser Position verantwortete Coppel die Entwicklung der Yahoo! Strategie sowie neuer weltweiter Geschäftsmöglichkeiten. Dazu gehörten die interne Unternehmensentwicklung, Fusionen, Akquisitionen, Investments, strategische Partnerschaften sowie Joint Ventures. Dabei hat Coppel in den letzten sechs Jahren eng mit dem europäischen Management-Team zusammen gearbeitet und entscheidend zur europäischen Business-Strategie mit Fokus auf die Web 2.0-Services wie Yahoo! Clever beigetragen.

Der gebürtige Brite Toby Coppel lebte und arbeitete in ganz Europa, davon mehrere Jahre in London. Die letzten zehn Jahre war er in der Internetbranche in den USA tätig.

„Mit seinem Know-how in Sachen Geschäftsentwicklung und -planung ist Toby Coppel die ideale Besetzung, um Yahoo! Europe in die nächste wichtige Entwicklungsphase zu führen“, so Terry Semel, CEO Yahoo! Inc. „Bei Dominique Vidal möchte ich mich im Namen von Yahoo! für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm für seine neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute.“
„Ich freue mich sehr, zusammen mit dem europäischen Team die Mission von Yahoo! weiter voranzutreiben, um die Menschen mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt zu verbinden“, so Toby Coppel. „Der europäische Markt bietet große Potenziale für Yahoo!. Es geht jetzt darum, den Nutzern, Anzeigenkunden und Websitebetreibern die Vorteile unserer vielfältigen Services nahe zu bringen. Mit dem starken europäischen Team werden wir unsere Visionen weiter entwickeln und nach neuen Wegen suchen, um all unseren Kunden stets das bestmögliche Angebot bieten zu können.“

Druckfähiges Bildmaterial von Toby Coppel und mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse.


Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen