print logo

Berliner Type 2014: Auszeichnungen für wirDesign

wirDesign wurde beim Kreativwettbewerb Berliner Type 2014 mit zwei Auszeichnungen bedacht.
Anita Lüder-Bugiel | 16.07.2014
wirDesign wurde beim Kreativwettbewerb Berliner Type 2014 mit zwei Auszeichnungen bedacht. Bereits zum 46. Mal prämierte eine Jury aus Kreativen, Kommunikations- und Marketingmanagern sowie Produktionsfachleuten herausragende Arbeiten im Bereich Business Publications und Typographie.

Silber gab es für den Geschäftsbericht 2013 der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) »Ausnahmezustand«. Mit einem Diplom ausgezeichnet wurde die Kommunikationskampagne für das diesjährige Burgplatz Open-Air »West Side Story« ein Event, der mit jährlich wechselnden Stücken auf dem Braunschweiger Burgplatz inszeniert und vom Hauptsponsor BS|ENERGY getragen wird.

Der Druckschriftenwettbewerb Berliner Type wird von AwardsUnlimited ausgeschrieben, die darüber hinaus auch den CDP (Corporate Design Preis) und den Junior Corporate Design Preis (JCDP) ausloben. Eine sorgfältig ausgewählte Expertenjury bewertet alljährlich während einer Präsenzjurysitzung die Preisträger. Diese werden in den jährlichen Buchveröffentlichungen präsentiert und laudatiert.