print logo

ConversionBoosting mit neuem CMO

Mannheimer Start-Up auf Expansionskurs.
Dirk Ploss, 43, zuletzt für das Marketing beim Leipziger Online- und Mobile-Learning-Anbieter Lecturio verantwortlich, verstärkt seit dem 1. Juli 2014 das Team um ConversionBoosting-Gründer Jörg Dennis Krüger als Chief Marketing Officer. Damit sind die Mannheimer der erste Kunde für das von Ploss neu entwickelte Angebot "CMO as a Service". "Es freut uns, dass wir im Zuge unserer Expansion und weiteren Professionalisierung einen so erfahrenen Marketingmann für uns gewinnen konnten", so Krüger.

Das auf der diesjährigen Internet World ausgezeichnete Start-up stehe jetzt an einem wichtigen Punkt seiner noch jungen Entwicklungsgeschichte: "Mit rund 200 Kunden, darunter so illustre Namen wie OTTO, Cathay Pacific und JollyDays, haben wir bewiesen, dass Conversion-Optimierung mehr ist als nur bunte Buttons und große Headlines" erläutert Krüger.

Zu seinen Beweggründen für den Wechsel sagt Ploss: "ConversionBoosting ist für mich ein regelrechter Traumkunde". Und weiter: "Die Sammlung, Aufbereitung und Weitergabe von so wertvollem Wissen ist ein Angebot, von dem wirklich jedes online aktive Unternehmen profitieren kann."