print logo

E-Mail Marketing durch Automation vereinfachen und optimieren

E-Mail Marketing Automation ist in aller Munde. Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es und wann lohnt sich der Einsatz automatisierter Mailings?
Brevo | 05.05.2015
Was genau verbirgt sich hinter diesem Buzz-Word? Wie funktioniert die Automation von Newslettern und wie effektiv ist sie wirklich? Diese und viele weitere Fragen klärt Newsletter2Go in einer sechsteiligen Blogserie. Nach einer generellen Einführung in das Thema E-Mail Marketing Automation werden spezielle E-Mail Marketing Automation-Kampagnen vorgestellt und näher betrachtet. Unter anderem wird gezeigt, wie man mit automatisierten Newslettern die Aufmerksamkeit der Abonnenten gewinnen und erhalten kann, wie man Empfängern mit personalisierten Geburtstagsmailings ein echtes Geschenk macht, wie man selbst Nicht-Öffner erreicht und wie sogar inaktive Webshop-Kunden zurückgewonnen werden können.

Für jede dieser Kampagnen bekommen die Leser eine vollständige Anleitung, um diese selbst umsetzen zu können, an die Hand. Die Anleitungen können auch als informative Video-Tutorials genutzt werden.

Zur Blogserie:
Teil 1 - E-Mail Marketing Automation - Was ist das?
Teil 2 - E-Mail Marketing Automation - Willkommens-Mailings
Teil 3 - E-Mail Marketing Automation - Jubiläums-Mailings
Teil 4 - E-Mail Marketing Automation - Geburtstags-Mailings
Teil 5 - E-Mail Marketing Automation - Nachfass-Mailings
Teil 6 - E-Mail Marketing Automation - Reaktivierungs-Mailings

Zu den Video-Tutorials:
Video-Tutorials E-Mail Marketing Automation