print logo

Event zur Sonderausgabe der großen Brockhaus-Enzyklopädie

Scholl Christine | 31.05.2007
Auf der Frankfurter Buchmesse 2007 stellt Brockhaus eine neu gestaltete Ausgabe der 30-bändigen Enzyklopädie vor. Die Inszenierung der Präsentation wird, wie das mehrfach ausgezeichnete Event auf der Buchmesse 2005, von Milla & Partner kreiert.

Der Verlag Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG hat Milla & Partner damit beauftragt, die Präsentation einer neu gestalteten Sonderedition der Brockhaus Enzyklopädie in 30 Bänden auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse zu inszenieren. Bereits 2005 sorgte eine ebenfalls von Milla & Partner realisierte Brockhaus-Installation in Frankfurt für große Aufmerksamkeit: Der Kreis aus überdimensionalen Büchern war nicht nur ein beliebter Treffpunkt für Messebesucher. Zusammen mit der zur Enthüllung aufgeführten Sprechoper für 30+1 Stimme schaffte es die monumentale Raum- und Klanginstallation auf die Titelseiten der Tageszeitungen und wurde von Juroren unterschiedlichster Disziplinen ausgezeichnet.

Wie Milla & Partner die neue, limitierte Sonderausgabe der Brockhaus-Enzyklopädie inszenieren, bleibt natürlich zunächst ebenso geheim wie der Künstler, der die Einbände gestaltet. Verraten werden darf, dass die Stuttgarter Szenografen auch diesmal wieder ein einmaliges Event mit einer dauerhaften Installation verzahnen.

"Wir haben noch nie daran geglaubt, dass Events und räumliche Markenkommunikation getrennte Disziplinen sind", sagt Agenturchef Johannes Milla. "Inszenierungen, in denen Kunst, Markenkommunikation und Eventcharakter ineinander fließen, können eine enorme Kraft entwickeln, wenn alles fein aufeinander abgestimmt ist und das Konzept aus der Marke heraus entwickelt wird", so Milla.

Milla & Partner, Agentur und Ateliers, Stuttgart, sind die Nr. 1 der deutschen Event-Agenturen im vielbeachteten Kreativ-Ranking der Fachzeitschrift w&v (aktuelles Ranking, Ausgabe 11/2007) und Experten für Markenkommunikation in drei Dimensionen. Die Szenografen entwickeln und realisieren Ausstellungen, Messeauftritte und Events – für große Markenunternehmen wie auch für Mittelständler und die öffentliche Hand. Ihre Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem EVA 2006, dem Cannes Lion 2006, dem iF communication design award 2006, dem "Distinctive Merit" bei den 85. Annual Awards des ADC New York, dem Art Directors Club Nagel Silber 2006 und dem red dot award communication design 2006. Zu den Kunden von Milla & Partner zählen Bosch, Brockhaus, EnBW, Mercedes-Benz, Oracle, Siemens, Voith Turbo, VPV-Versicherungen, die WirtschaftsRegionStuttgart und viele andere.



>>> PRESSEKONTAKT

Henrike Zeller, Tel. +49 (0) 711 / 9 66 73-14, mailto:h.zeller@milla.de
Milla & Partner GmbH, Heusteigstraße 44, D-70180 Stuttgart, www.milla.de.
Über den Autor: Scholl Christine