Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Friedenstraße 11
60311 Frankfurt
Fon: 069 25 60 08-0
Fax: 069 23 68 83
Die Mitglieder des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA gehören zu den besten Kommunikationsagenturen der Branche.
  • > News

  •  
  • > Verbandsprofil

  • Die Mitglieder des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA gehören zu den besten Kommunikationsagenturen der Branche. Der GWA ist somit Marke und Qualitätssiegel zugleich.

    Der GWA spricht für die Agenturbranche gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Er verdeutlicht die Funktion von Wirtschaftskommunikation, Werbung und Agenturen in der Marktwirtschaft, national und international.

    Der GWA vertritt die Interessen seiner Mitglieder den Marktpartnern gegenüber. Er sorgt dafür, dass insbesondere Werbungtreibende über das Spektrum der GWA-Agenturen informiert sind.

    Der GWA unterstützt das Agenturmanagement seiner Mitglieder durch agenturspezifische Dienstleistungen.

    Der GWA steht für Geschäftsethik, wie sie in der Satzung des Verbandes und den Statuten festgeschrieben ist. Diesem Verständnis entspricht eine sorgfältige und kritische Überprüfung von Agenturen, die dem Verband beitreten wollen.

    Der GWA hat historische Wurzeln, die bis an den Anfang des 20. Jahrhunderts reichen. Bereits 1952 als Gesellschaft Werbeagenturen wieder gegründet, fusionierte die GWA 1986 mit dem Wirtschaftsverband Deutscher Werbeagenturen (WDW) zm Gesamtverband Werbeagenturen GWA. Der WDW hatte sich 1976 als Rechtsnachfolger des ADW (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Werbemittler) konstituiert, die im Juli 1947 gegründet worden war.

    Die Anfang 2000 formierte Organisation der Media-Agenturen im GWA, OMG, vertritt die Media-Agenturen in Deutschland und im Verbund mit dem GWA die Mediaseite der Agenturen.

    Seit 1. Januar 2002 führt der GWA den Namen Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

    Der GWA steht für Substanz und Prestige. Seine Mitglieder verantworten jährlich ein Kommunikationsvolumen von rund 13 Milliarden Euro. Der Anteil der GWA-Agenturen am Gross Income der relevanten Agenturen in Deutschland beträgt 80 Prozent (TOP 200 Liste). Der GWA mit Sitz in Frankfurt spricht für Kommunikations- und Media-Agenturen mit rund 500 Büros deutschlandweit. Rund 17.000 Mitarbeiter arbeiten in GWA-Agenturen.

    Der GWA steht für effektive Kommunikationsqualität. Die GWA-Agenturen stellen dies im GWA-Jahrbuch und im Internet auf der GWA-Homepage (www.gwa.de) unter Beweis. Die GWA-Effies in Gold, Silber und Bronze für Kampagnen, die in ihrer Effizienz und Kreativität herausragen, helfen Markenkommunikation als ein entscheidendes Marketinginstrument zu profilieren.

    Der GWA steht nicht allein. Er ist Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Bonn, und des europäischen Agenturverbandes EACA, Brüssel, und arbeitet aktiv im Deutschen Werberat und weiteren Organisationen der Wirtschaft mit. Das 1999 gegründete Forum Kommunikationswirtschaft bringt ergänzend die Verbände der Dienstleister zu gemeinsamem Nutzen zusammen.

    Auch mit außereuropäischen Agenturverbänden, insbesondere dem amerikanischen AAAA (American Association of Advertising Agencies) New York, besteht enger Informationsaustausch.
  • > Mitglieder

  • > Mitgliedschaften

  • > Branchen

    • Agentur Werbung
    • Full-Service-Werbeagentur
    • -
NEUERSCHEINUNG,  | Praxistipps Marketing Automation, Waghäusel | Wie Sie effizienter werben. 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut. Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.