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Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen?

Eine einfache Frage - eine schwierige Antwort.
Margit Moravek | 18.02.2009
Lautet Ihre Antwort in etwa so: „Wir sind kompetent, freundlich, preiswert und haben jahrelange Erfahrung“? Was glauben Sie antwortet Ihr Mitbewerber? Ist Ihr Konkurrent auch kompetent, freundlich, preiswert und hat jahrelange Erfahrung? Eben.
Also, wenn Sie nicht wissen, warum ein Kunde bei Ihnen kaufen soll, wie soll es dann der potenzielle Käufer wissen? Der Kunde kauft dort, wo er klare Antworten findet.

Klare Antworten zu geben, gestaltet sich aber oft schwieriger als vermutet. Das Wiener Unternehmen comstratega Unternehmensberatung & Marketing GmbH geht der Fragestellung „Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ im gleichnamigen Vortrag beim Marketing-Afternoon auf den Grund. Über 450 Teilnehmer haben sich seit April 2008 in Wien, Niederösterreich und Burgenland schon vom Thema begeistern lassen.
Warum Sie den Marketing-Afternoon nicht verpassen sollten
Bei annähernd 6000 Werbeimpulsen, die täglich auf unser Gehirn einwirken, ist die Qual der Wahl des „richtigen“ Angebots enorm groß. Bei wem soll der Kunde kaufen, wo doch nahezu jeder die gleichen „beliebten Schlagwörter“ und Worthülsen verwendet?
Bei Snacks und Getränken in gemütlicher Atmosphäre erfahren Sie, wie Sie die richtige Positionierung Ihres Unternehmens, den Kundennutzen und die Kaufmotive erarbeiten und für Ihr Verkaufsgespräch nutzen. Nutzen Sie diese 3 Schlüsselfaktoren um Floskeln wie „derzeit kein Bedarf“ oder „kein Budget“ der Vergangenheit angehören zu lassen.
Der Kunde entscheidet sich nur für Ihr Angebot, wenn er weiß welchen konkreten Vorteil und Nutzen er davon hat, wenn er sich „emotional angesprochen“ und verstanden fühlt. Beim Marketing-Afternoon erfahren Sie, wie Sie im Kopf Ihrer Zielgruppe zur Nummer 1 werden und Ihre Website und Ihren Firmen-Folder zu Ihren „Verkaufshelfern“ machen.

Ziehen Sie gekonnt diese Register und freuen Sie sich über mehr Verkaufsabschlüsse, neue Kunden und viele neue Kontakte.
Was bringt Ihnen der Marketing-Afternoon konkret?
Die Moderatoren führen Sie durch bildhafte Aufbereitung der Themen, brauchbare Beispiele aus der jahrelangen Praxis, Erfahrung und Fachwissen durch den Vortrag. Anhand zahlreicher Tipps und Tricks erfahren Sie, wie Sie dauerhaft mehr Umsatz generieren und neue Kunden gewinnen. Wie Sie Ihre Auftragsbücher füllen und in Zukunft „mehr“ verkaufen. Sie lernen Ihr Angebot auf den Punkt zu bringen und Ihren potenziellen Kunden Ihr Unternehmen „be-greifbar“ zu machen.
Darüber hinaus hören Sie, wie Sie mittels „Elevator Speech“ Ihr Unternehmen in 1 Minute verständlich präsentieren.

Die aktuellen Marketing-Afternoon Termine:

• Marketing-Afternoon: „Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“:
Mi., 04. März 2009; Mi., 01. April 2009; Mi., 06. Mai 2009; Do., 04. Juni 2009, jeweils 14:30 bis 17:00 Uhr in Wien.
Die Teilnahme ist gratis!

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen, sowie zur Anmeldung unter: www.comstratega.at oder unter der Hotline +43-1-486 47 60-0.