print logo

Webtrends investiert zusätzlich mehrere Millionen US-Dollar in Forschung und Entwicklung in 2012

In EMEA erzielte Webtrends für das Geschäftsjahr 2011 ein Gesamtwachstum von 31 Prozent und einen Mitarbeiterzuwachs von 27 Prozent.
WebTrends | 09.02.2012
Webtrends, weltweiter Marktführer für Unified Mobile-, Social- und Web-Analytics, wird 2012 zusätzlich weitere mehrere Millionen US-Dollar in seine Forschung und Entwicklung investieren, um Innovationen in Europa und auf dem weltweiten Markt voranzutreiben.

Webtrends wird seine technische Expertise auch in 2012 ausbauen und nahtlos an das sehr erfolgreiche Jahr 2011 anknüpfen. Das Unternehmen will weitere 35 qualifizierte Entwickler-Talente an Bord holen, um gemeinsam dem Markt richtungsweisende Innovationen zur Verfügung zu stellen.

„Dem Markt immer wieder die besten Innovationen zu bieten – das ist unser Fokus. In den letzen drei Jahren haben wir das insbesondere für Rich Media Kanäle sowie für die neu entstehenden Kanäle im Social Media unter Beweis gestellt. Für Analytics und Personalisierung sind wir am Markt die erste Wahl und bieten unseren Kunden Informationen mit Echtzeit-Relevanz um signifikante ROI einzufahren“, führt Alex Yoder, CEO von Webtrends, aus.

Erst vor kurzem stufte das Analystenhaus Forester Webtrends ein als den „Marktführer mit eindeutigen Unterscheidungsmerkmalen für bestimmte Fokusbereiche, wie u.a. für Mobile und Social Analytics, für Analytics über digitale Kanäle hinweg, für Kundensupport und Lösungszuverlässigkeit“.

In EMEA erzielte Webtrends für das Geschäftsjahr 2011 ein Gesamtwachstum von 31 Prozent und einen Mitarbeiterzuwachs von 27 Prozent. Mit dem Verkauf seiner Lösung Webtrends Optimize konnte das Unternehmen in dieser Region allein schon einen Zuwachs um 519 Prozent verzeichnen. Das verdeutlicht, dass Marketingexperten erkennen, wie entscheidend die Webseitenoptimierung für das zukünftige Unternehmenswachstum ist. Das Neugeschäft stieg um 68 Prozent an, der Zuwachs bei den Geschäftsfeldern Segments und Services beliefen sich auf 102 Prozent bzw. 53 Prozent in EMEA.

„In 2012 werden wir erneut unser Engagement erweitern und unsere Führungsposition ausbauen. Wir werden dafür die besten und smartesten Personen einstellen - von erfahrenen Führungskräften bis zu jungen Absolventen. Höchstrangiges Talent ist und wird immer der Grundstein des Erfolges von Webtrends sein“, erklärt Yoder abschließend.

Webtrends expandiert in allen Bereichen der Technik (Forschung, Management, Entwicklung und Qualitätsmanagement) und über den gesamten Entwicklungsstack hinweg - vom interaktiven Design zu umfangreicher Datenerfassung und -verarbeitung in Echtzeit. Das Unternehmen sucht in folgenden Bereichen nach Verstärkung: Streaming/Realtime Data (z.B. Kafka / Storm), Big Data (z.B. Hadoop / Cassandra) Architekten und Entwickler; Frontend Architekten und Entwickler (z.B. HTML5, CSS3, JavaScript), SDET (Software Engineering in Test); Core Software Entwickler für die Teams um die Lösungen Analytics, Optimization, Data Mining und Predictive Systems.

Weitere Informationen dazu sind erhältlich unter: http://webtrends.com/about-us/careers/