print logo

VDAW legt Bundespräsident Wulff Rücktritt nahe

Der Verband der Deutschen Aussenwirtschaft, VDAW, legt dem derzeitigen Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland den Rücktritt nahe.
Es könne nicht sein, so der Präsident des VDAW, Dr. Ralph Rieder, dass sich der protokollarisch höchste Vertreter der Bundesrepublik derartige Allüren erlaube. Dies schade dem Amt und auch dem Ansehen der Bundesrepublik. Zudem verweisen Partner des VDAW, der sich immer gegen Korruption und Günstlingswirtschaft ausgesprochen hat, duchaus darauf hin, wie glaubwürdig man als Deutscher Wirtschaftsverband noch sei, wenn sich der Präsident Deutschlands derart mit Vergünstigungen hofieren lässt. Wenn Wullf nicht die Stärke zeigen sollte aus eigenem Willen hier eine notwendige Entscheidung zu treffen, dürfe man auch öffentlich über ein Amtenthebungsverfahren nachdenken. Neuer Bundespräsident sollte eine Persönlichkeit ausserhalb der aktiven Politik werden, um so das Amt des Bundespräsidenten wieder zur alten Würde zurückzuführen und auch Ruhe im Schloss Bellevue einkehren zu lassen.