print logo

Webtrends katapultiert sich in die OnMedia 100

Unternehmen erhält Auszeichnung für seine Stärken in den Bereichen Innovation, Marktpotenzial, Kommerzialisierung und Medienresonanz.
WebTrends | 20.02.2012
Webtrends, weltweiter Marktführer für Unified Mobile-, Social- und Web-Analytics, ist von AlwaysOn zu den OnMedia Top 100-Gewinner gewählt worden. Die OnMedia 100-Liste zeichnet Unternehmen aus, die am Markt eine Führungsrolle übernehmen und deren Unternehmensstrategie und Technologien das Potenzial haben, die Dominanz der etablierten Marktstrukturen und Branchenakteure aufzubrechen. Das AlwaysOn-Redaktionsteam und eine international besetzte Expertenjury hat Webtrends aufgrund seiner hervorragenden Leistungen in den folgenden fünf Kategorien ausgewählt: Innovation, Marktpotenzial, Kommerzialisierung, Stakeholder Value und Medienresonanz.


„Unsere Überlegenheit verdanken wir der kompromisslosen Fokussierung auf Produkt- und Lösungsinnovation und unserer klaren Zielsetzung, Webtrends weltweit weiter auszubauen“, freut sich Alex Yoder, CEO von Webtrends. „Die Auszeichnung durch AlwaysOn ist eine willkommene Anerkennung für die Arbeit unseres gesamten Teams. Ich fühle mich geehrt, sie im Namen all der talentierten Menschen entgegennehmen zu dürfen, die tagtäglich Innovationen hervorbringen.“


Die OnMedia 100-Sieger wurden aus Hunderten von Technologieunternehmen ausgewählt, die von Investoren, Bankern, Journalisten und Branchenexperten nominiert werden.


„In der OnMedia 100-Liste finden sich Medienfirmen, die in einem Jahr des fundamentalen Wandels den Blick konsequent nach vorn, in die Zukunft gerichtet haben. Bedingt durch die Verschmelzung von Internet und Fernsehen und das explosionsartige Wachstum von Smartphones und Tablets muss sich die Medienbranche in eine globale, kundenzentrierte Industrie verwandeln. Angetrieben durch den Trend der universellen Sozialisierung stürzen sich die diesjährigen Digital Media- und Entertainment-Startups geradezu in die Zukunft und verjüngen die Branche mit neuartigen Produkten und Dienstleistungen“, so Tony Perkins, Gründer und Herausgeber von AlwaysOn. „Web-Analytics ist endgültig in der sozialen Welt angekommen und liefert der Marketing- und Werbeindustrie genau die Daten, die sie benötigt, um relevante und aussagekräftige Botschaften an die passenden Konsumenten zu vermitteln.“
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.