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Webtrends lanciert Heatmaps und ermöglicht so Einblicke zur rechten Zeit

Webtrends Heatmaps ermöglichen intuitives Verständnis für die aktuelle Nutzeraktivität und sind beliebig skalierbar.
WebTrends | 02.05.2012
Webtrends, der weltweit führende Anbieter von Digital Marketing Optimization, Unified Analytics und Customer Intelligence, lanciert mit Webtrends Heatmaps eine Lösung, die Marketing-Experten dabei unterstützt, die Konversionsraten zu erhöhen und das Nutzererlebnis zu optimieren. Die Heatmaps geben aktuelle Einsichten über die Interaktion und Nutzungsaktivität.


Webtrends Heatmaps ist als zusätzliche Funktionalität für die aktuelle Version von Webtrends Analytics On Demand erhältlich und dabei eng in die Analytics 10 Plattform integriert. So bietet die Lösung einen einfachen Zugang zu intuitiven Visualisierungs- Overlays für Mobile und Web. Da die Lösung auf einer Architektur aufbaut, die auf Skalierbarket ausgelegt ist, kann Webtrends Heatmaps die Klickdaten für Marken jeglicher Größe verarbeiten - ohne Limitierung auf eine bestimmte Seiten- oder Domainanzahl. Dank der Flexibilität lassen sich die Heatmaps genau dort einsetzen, wo sie gebraucht werden.


„Mit Innovationen baut Webtrends seine branchenführende Analytics On Demand Plattform kontinuierlich aus und sorgt so immer wieder für neuen Mehrwert im Bereich Digital Analytics“, meint Karl-Heinz Maier, Director Central Europe von Webtrends. „Marketing Experten im Bereich Interactive profitieren von den Heatmaps, da sie innerhalb weniger Minuten - anstatt Stunden und Tagen - ein intuitives Verständnis für die aktuelle Nutzeraktivität erlangen können.“


Durch eine prägnante und detaillierte visuelle Darstellung der Daten gibt Webtrends Heatmaps schnell Einsicht über die Nutzeraktivität um damit:

* die Effektivität der Buttons, Links, Menüführung, Widget-Positions und Seiten-Layouts zu überprüfen

* die Effektivität der Konversion zu ermitteln und zu überwachen

* die Verfügbarkeit und den Zugang zu Inhalten zu verbessern

* das Nutzungsverhalten zu analysieren, um so Benutzerfreundlichkeit und die Informationsarchitektur zu verbessern

* die Aktivitätstrends auch für nicht-technische Nutzer verständlich aufzubereiten.


Mehr Informationen dazu unter http://webtrends.com/products/analytics/heatmaps/