print logo

Bewährte Webanalyselösung von Webtrends ist für die Integration mit SAP-Anwendungen zertifiziert

Umfassende Einsichten über Kampagneneffektivität, eCommerce-Aktivitäten und Online-Kundendienst sind möglich.
WebTrends | 01.06.2012
Webtrends, der weltweit führende Anbieter von Digital Marketing Optimization, Unified Analytics und Customer Intelligence, gibt die Zertifizierung seines Lösungsmoduls Webtrends Advanced Analytics mit der SAP® Web Channel Experience Management 2.0 Anwendung bekannt. Die Integration von Webtrends mit diesen SAP-Lösungen bietet ohne Konfigurationsaufwand umfassende Auswertungen und Analyseergebnisse über Kampagnen, eCommerce-Aktivitäten, den Warenkorb und Kundendienst-Szenarien.


Webtrends Advanced Analytics für den Einsatz von SAP Web Channel Experience Management baut auf der prämierten Webtrends Analytcis SaaS-Plattform auf. Diese bietet leistungsstarke Auswertungen über alle digitalen Kanäle hinweg und stützt sich dabei auf Daten, die aus unterschiedlichen Quellen gesammelt werden, wie zum Beispiel mittels Tags, Feeds, APIs oder aus öffentlich zugänglichen Datensammlungen. Dieses erweiterte Datensammlungsmodell erlaubt so eine fortschrittliche Segmentierung, umfassendes Visitor Scoring und die Integration mit SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) Anwendungen und SAP BusinessObjects™ Lösungen für weiterführende Business Intelligence.


Das SAP Integration und Certification Center (SAP ICC) hat die Integration von Webtrends Advanced Analytics 1.0 mit SAP Web Channel Experience Management 2.0 bestätigt und zertifiziert. Die Integration bietet Kunden SAP-lösungsspezifische Einsichten und zieht parallel dazu auch Vergleiche mit anderen digitalen Inhalten, wie zum Beispiel Daten aus mobilen Anwendungen, Social Media und weiteren Kampagnenaktivitäten. Die Auswertungen werden dabei in einem hoch visuellen Infographik-Stil aufbereitet.


„Webtrends bietet eine offene und leistungsstarke Analyse- und Optimierungslösung, die unsere Partner in ihre Plattformen integrieren und so ihren Kunden relevante Echtzeit-Einblicke an die Hand geben können“, erklärt Alex Yoder, CEO von Webtrends. „Mit unserer Webtrends Advanced Analytics Lösung, die jetzt für die Integration mit SAP-Anwendungen zertifiziert ist, können wir Kunden eine der weltweit umfassendsten und flexibelsten Technologien für das Customer Experience Management (CXM) bieten.“


Als SAP Software Solution und Technologie Partner ist Webtrends nun auch Mitglied des SAP PartnerEdge™ Programms. Im Rahmen des Programms arbeiten die Partner eng mit SAP zusammen, um die technischen Integrationen ihrer Lösungen mit der SAP Software voranzutreiben und zu zertifizieren. Die integrierten Partneranwendungen erweitern und ergänzen die SAP-Lösungen, schaffen einen zusätzlichen Mehrwert und unterstützen so gemeinsame Kunden ihre geschäftlichen Herausforderungen zu meistern und starke Ergebnisse zu erzielen.

Webtrends ist darüber hinaus auch Mitglied im SAP EcoHub Solution Marktplatz, einer von der Community geführten Webseite, die es Kunden sehr einfach macht, für SAP-Lösungen passende Erweiterungen zu finden, zu bewerten und zu kaufen - wie u.a. die Webtrends Advances Analytics Lösung. Der SAP EcoHub bietet Webtrends einen leistungsstarken neuen Kanal, um mit Kunden innerhalb einer interaktiven Community, die Kundenmeinungen, Feedback, Bewertungen und Demos bietet, Kontakt aufzunehmen.

Webtrends auf der SAP EcoHub Website:

http://ecohub.sap.com/catalog/#!solution:Webtrends-Advanced-Analytics.