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Facebook für den Mittelstand

ad pepper media präsentiert nächsten Schritt zur Leadgenerierung in Social Media.
ad pepper media GmbH | 03.09.2012
Social Media boomt nach wie vor und die hier liegenden Chancen werden heute immer stärker auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen erkannt. Jedoch nutzt nur eine Minderheit die immensen Potenziale der sozialen Netzwerke voll aus, beziehungsweise hält aktiv mit dem Kunden Kontakt.



Der Großteil der Mittelständler erkennt angesichts der großen Vielfalt von Social Media-Plattformen und Anwendungen den "Wald vor lauter Bäumen noch nicht" so das Ergebnis einer Studie der Hochschule Bremerhaven. Vor allem im Bereich des Aufbaus eines wirklichen Dialogs mit (potenziellen) Kunden besteht noch erheblicher Aufholbedarf. Dabei können mittelständische Unternehmen gerade in Verbindung mit zum BeispielMobile Devices und Apps ihre traditionellen Stärken wie Kundennähe und Serviceorientierung in Nischenpositionen auch in der virtuellen Welt gänzlich ausspielen. Eine Chance, die viel zu oft ungenutzt bleibt.



Der Grund: Häufig gibt es in KMUs keinen eigenständigen Marketing- bzw. Social Media-Beauftragten, sondern dieser Bereich wird im Tagesgeschäft "nebenher" bewältigt. Für genau diese Zielgruppe hat ad pepper media eine innovative und zugleich einfach zu implementierende Lösung entwickelt: Mit iLead Social bieten die Online-Vermarkter aus Nürnberg eine self-service Leadgenerierungs-Plattform, abseits von großen Social Media-Budgets, die es Werbungtreibenden ermöglicht, einfach und schnell relevante Informationen von Facebook-Usern abzufragen. Ãœber das Tool kann ein individuelles Kontaktformular erstellt und über das gewünschte Werbemittel auf einer Facebook-Seite nach Wahl platziert werden. iLead Social erhebt dabei automatisch die Userdaten wie auch die Permission zum Kontakt. Im Anschluss sind die generierten Leads für den Aufbau von Newsletter-Datenbanken, eCoupons, Umfragen, Produktprobenversand und vielesmehr nutzbar. Abgerechnet wird über eine Tagespauschale plus einer Setup-Gebühr pro Kampagne. So entsteht auch ohne großes Marketingbudget ein effektiver Weg zur Neukundenakquise. Dabei sind die Marketingmethoden beispielhaft erklärt und auch für Neueinsteiger und Fachfremde gut verständlich.



"Wir möchten mit iLead Social insbesondere mittleren und kleineren Unternehmen aufzeigen, wie man Unternehmensprozesseeffektiver gestalten kann und wie "Likes" zu echten Leads und Neukunden führen", erklärt Torsten Engelken, Managing Director ad pepper media GmbH. "Damit die User Ihre Facebook-Seite oft besuchen und sie ihren Freunden zahlreich weiterempfehlen, muss man ihnen interessante Inhalte zum Interagieren und Teilen geben, wie zum Beispiel Gewinnspiele, Gratisbroschüren oder Rabattaktionen. Erweitert man also denFokus von nur "Neuigkeiten posten" auf ein Interagieren mit den Usern, wird die Kommunikation rund um das Unternehmen gestärkt. Nur wenn die User aktiv teilnehmen, reden sie auch darüber, empfehlen die Aktion ihren Freunden, was wiederum zu einem Wachstum des Interessentenkreises führt. Mittels iLead Social können solche Aktionen durchgeführt werden. Intuitiv, mit Spaß und in Rekordzeit planen, gestalten und steuern Sie Ihre Leadkampagne auf Ihrer eigenen Facebook-Seite. Auch für KMUs lohnt sich die Investition in eine Anzeige im sozialen Netz, denn nirgendwo lässt sich eine Zielgruppe so genau eingrenzen wie auf Social Networking Sites."


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Über ad pepper media GmbH

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien.