print logo

Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa

Um dem stark wachsenden Geschäft in den osteuropäischen Märkten nachzukommen, etabliert Criteo ein dezidiertes Team unter Leitung von Dirk Henke.
Criteo GmbH | 17.10.2012
Criteo, weltweiter Marktführer für Performance Display Advertising, ernennt Dirk Henke zum Managing Director Eastern Europe. In dieser Funktion soll er von München aus ein dediziertes Team für Osteuropa leiten und verstärken sowie das Geschäft in den extrem wachstumsstarken Märkten Russland, Polen und Türkei weiter vorantreiben.



Zusätzlich zum bisher außerordentlich erfolgreichen Geschäftsjahr in der DACH-Region rücken für Criteo zunehmend die osteuropäischen Märkte in den Fokus. Dank der einzigartigen Technologie von Criteo und den starken Teams ist die Lösung des Unternehmens skalierbar und lässt sich von Werbetreibenden in jedem Markt einsetzen. „Die osteuropäischen Märkte zeigen ein enormes Wachstum und bieten hinsichtlich Werbetreibenden im Bereich Performance ein außerordentliches Potenzial. Ich freue mich sehr, auf dem bisher Geleisteten aufzubauen und mit einem starken Team dieses Potenzial noch weiter zu heben“, so Dirk Henke.



Dirk Henke übernimmt die Position des Managing Director Eastern Europe mit Wirkung zum Oktober 2012. Er ist bereits seit 2010 bei Criteo und verantwortete zuletzt als Vice President Business Development von Paris aus die Publisher-Geschäfte von Criteo in ganz Europa sowie die Erschließung neuer Märkte mit dem Fokus auf Asien. Vor seiner Tätigkeit für Criteo war Dirk Henke bei Microsoft Advertising als Head of Publisher Sales tätig. Eine weitere Station des studierten Betriebswirtschaftlers war Yahoo! Deutschland, wo er das Publisher New Business leitete sowie von Singapur aus Yahoo! Search Marketing in Südostasien mit etablierte.
Logo of Criteo GmbH
Über Criteo GmbH

Criteo liefert individualisierte Performance-Werbemittel bei ungeschlagener Reichweite.