print logo

Fünf der zehn größten Internetagenturen nutzen intelliAd

Agenturen nutzen schwerpunktmäßig das intelliAd Bid-Management. Multichannel-Tracking wird zum Wettbewerbsfaktor.
intelliAd Media GmbH | 29.10.2012
Die Bedeutung des Multichannel-Trackings für Unternehmen zeigt sich aktuell an der großen Nachfrage nach entsprechender Technologie bei den beratenden Agenturen. So arbeitet bereits die Hälfte der zehn größten Internetagenturen (laut BVDW) mit einem der intelliAd Produkte (www.intelliad.de). Denn als Technologieunternehmen stellt intelliAd Agenturen neben dem Bid-Management unter anderem ein leistungsstarkes Multichannel-Tracking (MCT) zur Verfügung, welches die Informationen aus den verschiedenen Kanälen in einer Plattform zusammenführt. Daraus ergeben sich für die beratenden Agenturen wertvolle Erkenntnisse für die User-Journey-Optimierung und Budgetaussteuerung.

„Multichannel-Tracking ist in den Köpfen der großen Kunden angekommen und wird zum entscheidenden Auswahlkriterium bei der Agentursuche. Wir als neutrale Instanz können den Agenturen mit unserer Plattform einen Wettbewerbsvorteil verschaffen“, weiß Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.

Das weiß auch die Digitalagentur hmmh multimediahaus AG - auf Rang 7 des BVDW-Rankings - und setzt für seine Kunden das MCT einschließlich des Impression-Trackings ein: „Viele unserer Kunden betreuen wir über alle Online-Marketing-Kanäle hinweg und können mit der intelliAd Technologie ein ganzheitliches Multichannel-Tracking anbieten“, beschreibt Thorben Fasching, Director Marketing & User Experience der hmmh, die Zusammenarbeit mit intelliAd.

Von den Top 10 Internetagenturen in Deutschland gehören die UDG United Digital Group (mit e-wolff), die Plan.Net Gruppe, dmc digital media center, die hmmh multimediahaus AG sowie die pilot group direkt oder über Tochterunternehmen zum Kundenstamm von intelliAd.
Logo of intelliAd Media GmbH
Über intelliAd Media GmbH

intelliAd bietet Agenturen und Werbekunden eine Performance Marketing Plattform.