print logo

Neue Management-Struktur bei ValueClick

Die Country Manager Andreas Heintze und Tobias Allgeyer übernehmen die Führung des Deutschland-Geschäfts.
ValueClick führt auf internationaler Ebene neue Management-Strukturen ein: Künftig berichten die beiden deutschen Country Manager Andreas Heintze, 39, und Tobias Allgeyer, 36, direkt an die Konzernführung der amerikanischen Muttergesellschaft in Westlake Village, Kalifornien. Sie übernehmen damit die Leitung der Deutschland-Niederlassung in München.

Andreas Heintze leitet als Country Manager & Head of Corporate Sales die Geschäfte des Online- und Mobile-Netzwerks ValueClick Media sowie die bereichsübergreifenden Vertriebsaktivitäten von ValueClick in DACH. Der Diplomkaufmann stieg beim Unternehmen im Frühjahr 2007 als Head of Business Development and Operations nach beruflichen Stationen u.a. beim IDG Verlag und dem freenet.de AG-Konzern ein.

Tobias Allgeyer zeichnet seit Mai 2010 für die Geschäfte von Commission Junction verantwortlich - der Affiliate Marketing-Sparte von ValueClick. Der Diplom-Betriebswirt stieg im April 2006 als Head of Strategic Publisher Development bei dem Konzern ein.

Im Zuge dieser Neustrukturierung scheidet General Manager Christian Geyer auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Er verantwortete seit Juni 2002 die Geschäfte von ValueClick in Deutschland und hat somit maßgeblichen Anteil am Aufbau und Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen und osteuropäischen Markt.

Andreas Heintze zu der Neuorganisation: „Christian hat ValueClick in Deutschland aufgebaut und einen kontinuierlichen Wachstumskurs gesteuert. Wir freuen uns diesen nun mit der veränderten Struktur, die Teil unserer globalen Wachstumsstrategie ist, fortzuführen. Der direkte Austausch mit unserem Headquarter in den USA verkürzt Entscheidungswege und sorgt für noch mehr Schlagkraft.“ Tobias Allgeyer ergänzt: „Auch hinsichtlich Produktentwicklung und Technologietransfer vereinfacht die neue, direkte Struktur unsere Abstimmungswege.“


Über ValueClick - the performance company:

ValueClick (http://www.valueclick.de) bietet seinen Kunden ein einzigartiges Portfolio globaler Online Marketing Lösungen an. Das unabhängige Unternehmen umfasst mehrere Geschäftsbereiche und deckt von Display- und Mobile-Advertising über Affiliate Marketing und Leadgenerierung bis hin zu Tracking und Adserving die gesamte Bandbreite erfolgsbasierter Onlinewerbung ab. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und Webseitenbetreiber profitieren von internationaler Reichweite, ganzheitlicher individueller Beratung und modernsten Targeting- und Optimierungstechnologien.



Zu den Geschäftsbereichen von ValueClick gehören:

ValueClick Media (http://www.valueclickmedia.de): ValueClick Media zählt zu den größten unabhängigen Online-Werbenetzwerken in Deutschland. In dem reichweitenstarken internationalen Ad Network und dem weltweit führenden Mobile Network lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen.

Commission Junction (http://de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing. Durch individuelle Lösungen für Unternehmen und Affiliates entstehen langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Commission Junction steht sowohl für Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service im Affiliate Marketing.

Mediaplex (http://de.mediaplex.com) ist die weltweit führende Online Tracking- und Adserving-Technologie. Über eine einzige Plattform ermöglicht Mediaplex Unternehmen und Agenturen die effiziente Steuerung aller Online-Werbeaktivitäten sowie die Analyse und Optimierung der verschiedenen Online Marketing Maßnahmen.

ValueClick Publishing bietet Websitebetreibern ein umfangreiches Lösungsportfolio zur Monetarisierung ihres Traffics und zur Maximierung ihres Umsatzes. Die Palette reicht von Display-Werbung über Affiliate Marketing bis hin zur Integration eines Preis- und Produktvergleichs.