print logo

Endspurt bis zur SEMSEO: Workshops zu 90 Prozent ausgebucht

Neue Referenten zum Thema Linkaufbau und Content-Strategien für Online-Shops. Musikalische Highlights im Abendprogramm der PubCon.
Noch knapp drei Wochen sind es bis zur SEMSEO, Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und -optimierung, am 25. und 26. April 2013 in Hannover (http://semseo.abakus-internet-marketing.de). Die zwölf Intensiv-Workshops der „SEMSEO University“ sind inzwischen an beiden Tagen fast ausgebucht. Dort kommen Teilnehmer in kleinen Gruppen zusammen, um von Online-Experten praxisnah Know-how vermittelt zu bekommen. Besonders die Sessions zu SEO-Tools, Social Media, Conversion & Usability sowie Linkaufbau & -abbau wurden stark nachgefragt. Der Veranstalter Abakus Internet Marketing erhöht aufgrund des großen Interesses deshalb in allen Workshops die maximalen Teilnehmerzahlen.

Neben den Workshops, die an beiden Tagen der Veranstaltung stattfinden, gibt es am 26. April parallel ein Konferenzprogramm mit hochkarätigen Speakern. Über den „Link von morgen“ sprechen Filip Grizelj, Gründer und Geschäftsführer der eviom GmbH, und der Linkbuilding-Experte Saša Ebach von Linkboosting.com. Sie erklären, wie man die Linkaufbauformel „Content + Empfehlungen + Engagement = Ranking“ erfolgreich umsetzt. Ebach zeigt auf, welche Typen von Content-Marketing es gibt, wie sie sich in die eigenen Unternehmensprozesse integrieren lassen und worauf es bei der Umsetzung ankommt. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Verknüpfung von Inhalten für ein besseres Ranking. Über das Thema „Nachhaltigkeit im E-Commerce: Content vs. bunte Produktlisten“ spricht Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany und Chefredakteur des Magazins suchradar. Ausgangssituation für viele Shops: Sie verfügen lediglich über Produkte und können so nur für produktze
ntrierte Suchbegriffe ranken. Hövener erklärt, wie sich Onlineshops durch den Einsatz unterschiedlicher Content-Formate in den Suchergebnissen weiter vorn platzieren können.

Nach dem Programm am zweiten SEMSEO-Tag findet die PubCon statt, die zu den größten Networking-Events der Branche zählt. Im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI. warten nicht nur ein üppiges Büffet und Kickertische auf die Gäste, sondern auch zwei musikalische Highlights. Die Rock 'n' Roll-Band Frankfort Special wird den Teilnehmern mit Songs im Rockabilly-Stil einheizen. Und dass sich Suchmaschinenoptimierung bestens mit Musik verträgt, beweist die SEO-Band von und mit SEO-Expertin Astrid Jacobi alias Nerd in Skirt.

Mehr Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de

Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
Datum/Ort: 25. & 26. April 2013; Congresscentrum Wienecke XI., Hildesheimer Straße 380, Hannover
Zeit: Workshops am 25. April von 12 bis 16:30 Uhr; Workshops + Konferenz am 26. April von 9 bis 18 Uhr, ab 18.30 Uhr PubCon im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI.
Kosten: 450 Euro (inkl. MwSt.) für Kombiticket SEMSEO & PubCon Party, 420 Euro (inkl. MwSt.) für SEMSEO-Ticket

Medienpartner der SEMSEO 2013 sind: Business On Niedersachsen, eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., E Commerce Magazin, ibusiness, LEAD digital, marconomy, Markt und Mittelstand, marketing BÖRSE, niedersächsische WIRTSCHAFT, ONEtoOne, Onlinemarketing-Praxis, Sales Business, SEO-Trainee.de, Suchradar, t3n, unternehmer.de, Webselling und Website Boosting.