print logo

Commission Junction mit neuem Publisher-Dashboard

Neues Tool hilft Websitebetreibern, die Werbeauslastung zu optimieren.
Commission Junction, weltweit führendes Affiliate Marketing-Netzwerk, launcht ein neues Dashboard für Publisher. Dieses löst das bestehende Publisher-Interface ab. Wesentliche Neuerung: Das neue Tool schafft die Basis für eine optimale Werbeauslastung und fördert den Dialog zwischen Websitebetreiber und Advertiser. So können Publisher ab sofort per One-Klick-Verfahren einfach und schnell mit Werbungtreibenden in Kontakt treten. Zudem lassen sich anstehende Aufgaben (z.B. das Akzeptieren von Advertiser-Angeboten) und Nachrichten künftig direkt auf der Front-Page anzeigen und bearbeiten. Neu ist außerdem ein Top-10-Index im System: Darin listet Commission Junction jedem Publisher individuell die zehn erfolgreichsten Programme auf und zeigt diese für einen zuvor definierten Zeitraum mit entsprechenden Umsatzprognosen an. Zusätzlich schlägt das Affiliate Netzwerk jedem Publisher passende Werbungtreibende mit einem hohen Umsatzpotenzial als künftige Partner vor.

Die neu gestaltete Benutzeroberfläche des Systems bietet Publishern künftig einen optimalen Überblick über ihre wichtigsten Performance-Daten. So lassen sich beispielsweise Klicks, Sales oder Leads als Grafik oder Trendbarometer für einen zuvor individuell festgelegten Zeitraum anzeigen. Zusätzlich wertet Commission Junction für jeden Publisher die durchschnittlich erhaltenen Provisionen pro 100 Klicks (EPC) in einer Drei- bzw. Siebenmonatsstatistik aus und stellt im Network Ranking die Gesamtsumme aller Provisionen eines Affiliate-Programms den übrigen Programm-Ergebnissen im Netzwerk gegenüber. Damit hat der Publisher die Möglichkeit, seine Umsätze aus einem bestimmten Programm mit denen anderer Publisher zu vergleichen und seinen Erfolg im gesamten Netzwerk realistisch einzuschätzen.