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Welche Themen brennen Führungskräften im Contactcenter unter den Nägeln?

Die 7. Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ am 05.11.2013 im Congresspark Hanau greift die Themen auf.
Sellmore GmbH | 29.04.2013
Der Kundendialog im Service und Vertrieb ist vom Umbruch geprägt. Der Gesetzgeber zieht die Daumenschrauben bei der Neukundenakquise an. Das Kommunikationsverhalten verändert sich. Der Telefonkontakt nimmt tendenziell ab und andere Kanäle gewinnen an Bedeutung.

Damit ändern sich die Anforderungen an die Mitarbeiter, die Prozesse und die Technologien. Die 7. Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ greift die Themen auf. Mehr als 30 Referenten haben ihre Themenvorschläge eingereicht. Doch leider ist an dieser eintägigen Veranstaltung am 05.11.2013 nur Platz für 16 Themen. Von daher liegt es an ihnen, die für sie relevanten Themen auszuwählen. Dazu haben Sie bis 20.05.2013 Gelegenheit unter http://www.erfolgreiches-Contactcenter/themenauswahl.

Mit diesem Konzept wird die Veranstaltung ihrem Anspruch nach Interaktion durch die Teilnehmer gerecht. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch untereinander und neue Impulse zu aktuellen Herausforderungen.

Mehr zu Veranstaltung inkl. Fachartikel und Praxistipps unter http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de.

Was zählt im Kundenkontakt?

Neue und zufriedene Kunden möchte jeder gerne haben, oder? Allein der Weg dorthin ist oft mühsam. Der Gesetzgeber zieht durch die Verschärfung des Datenschutzes die Daumenschrauben für die Neukundenakquise an. Ohne Opt-In geht im B-to-C-Bereich nichts mehr und für alternative Kommunikationskanäle wie Email oder SMS ist im B-to-B Bereich das vorherige Einverständnis notwendig.

Kunden hören die Botschaft kaum. Wie dringt man also an das Ohr der Zielperson?
Im Service helfen sich Kunden lieber zunehmend selbst als sich beim Lieferanten zu melden. Foren im Internet und Communities sind erste Anlaufstelle. Unternehmen bekommen so oft gar nicht mehr die Beschwerden der Kunden mit.

Wie muss also ein aus der Sicht des Kunden optimaler Service aussehen? Welche Anforderungen bedeutet dies für die Mitarbeiter im Servicecenter?
Mehr als 30 Experten und Praktiker haben zu obigen Themen Vorschläge für die 7. Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ eingereicht. Jetzt liegt es an ihnen die für sie relevanten Themen für den Veranstaltungstag am 05.11.2013 zu wählen: http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de/themenauswahl.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte im Vertrieb, Marketing und Service und findet im Congresspark Hanau statt.

http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de/themenauswahl
http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de