print logo

Traumstart der DMX Austria 2013 im MAK Wien

Hochwertige Vorträge, erstklassige Workshops und großer Besucherandrang.
SM:ILe Communication | 07.05.2013
Bereits der erste Tag der DMX Austria, Expo and Conference for digital Marketing im MAK Wien, zeigt die außergewöhnliche Qualität der Messe. Viele Besucher drängen sich um die zahlreichen Aussteller und nehmen teil an regen Diskussionen innerhalb 16 verschiedener Produktgruppen rund um die Themen Digital Marketing, Social Media und E-Commerce. Ein Highlight war die Visionary Keynote von Dietmar Dahmen, CCO, ecx.io. Sein Ausblick auf die Möglichkeiten des zukünftigen Digital Marketing begeistert Besucher, Veranstalter und Aussteller gleichermaßen. Die Messe läuft noch bis zum 08. Mai 2013.

„Auf der DMX Austria möchte ich mir in diesem Jahr einen Überblick über Digital Marketing verschaffen. In meiner Branche geht es naturgemäß um Fotographie, so dass mich vor allem der rechtliche Rahmen von Social Channel Marketing interessiert“, sagt Marija Paponjak, Marketing NIKON GmbH.

Die Branche kennen zu lernen und moderne Trends aufzuspüren ist auch für Jost Löhnenbach, Enterprise Sales Manager von DataXu, besonders wichtig: „Ich möchte vor Ort sein und viele Kontakte knüpfen, um mein Netzwerk in der DACH-Region weiter auszubauen. Die DMX-Austria bietet mir dafür die nötige Plattform – zusätzlich gewinne ich intensive Einblicke in aktuelle Themen. Nach dem interessanten ersten Messetag freue ich mich schon auf morgen!“

Besonders der Social Media-Bereich repräsentiert ein Hauptthema der DMX Austria. Nur gut durchdachte Marketingmaßnahmen führen zum Ziel und dazu gehört vor allem das richtige Einbinden sämtlicher Social Media-Kanäle in Marketingstrategien. Darüber darf aber der Offline-Bereich nicht vernachlässigt werden: Social-Media-Integration ist hier das Stichwort, auf das Robert Seeger, Seeger – Agentur für Kommunikationskunst, in seinem Vortrag besonders eingeht. Dabei ist besonders wichtig, die eigenen Ziele zu definieren, zielgruppenspezifisch zu agieren und das Unternehmen zu positionieren. Außerdem erhalten die Besucher von Dr. Arthur Stadler, Rechtsanwalt, Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH, individuelle Ratschläge zu rechtlichen Aspekten beim Online-Marketing.

„Wir sind von der Publikumsresonanz zum breiten Spektrum, das die Aussteller anbieten, sehr begeistert“, freuen sich Iris Lohmann und Simone Merfeld, die Veranstalterinnen der DMX Austria. „Die vielen interessierten Besucher, aber auch die engagierten Aussteller und Referenten zeugen von der Aktualität der Themen Digital Marketing und Social Media. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Messe den Nerv der Zeit genau treffen.“