print logo

Criteo kündigt Übernahme von AD-X Tracking an

Strategische Akquisition des auf Mobile Performance Marketing spezialisierten Technologieunternehmens.
Criteo GmbH | 15.07.2013
Criteo, ein weltweit führender Anbieter für Performance Display Advertising, gab heute die Übernahme des auf Mobile-Technologie spezialisierten Unternehmens Ad-X Tracking bekannt. Ad-X Tracking ermöglicht Marken und Agenturen, die Werbeperformance auf mobilen Anwendungen weltweit über hunderte verschiedene Lösungen hinweg zu tracken, zu überwachen und zu reporten.

„Wir freuen uns sehr, dass das Team und die Technologie von AD-X zu Criteo stoßen“, sagt Jean-Baptiste Rudelle, CEO von Criteo. „Wir betrachten die Übernahme als einen wichtigen Schritt in unserer Mobile-Strategie. Wir sind überzeugt, dass Criteo damit einzigartig als der One-Stop Display-Performance-Partner für sowohl Desktop- als auch Mobilgeräte aufgestellt ist. Es ist der zunehmende Wunsch unserer Kunden, die Effektivität ihrer Marketingausgaben über alle Plattformen nachzuvollziehen und die wertvollsten Nutzer ihrer Services über alle Kanäle hinweg zu identifizieren. Wir können diesen Kompletteinblick nun mittels einer ausgereiften technologischen Lösung für mobile Geräte anbieten.“

AD-X Tracking bietet eine Lösung, mit der globale Marken unter Heranziehung von In-App-Events und Downloads die Performance ihrer mobilen Kampagnen über hunderte mobile Ad-Networks, DSPs und andere Marketinglösungen hinweg optimieren können. Die Technologie zeigt auf, welche Quellen die aktivsten und relevantesten Nutzer liefern. Mobile Marketer auf der Suche nach einer Komplettlösung werden in der Kombination von AD-X und Criteo eine attraktive Möglichkeit finden, um relevante Werbemittel für Performance Display Advertising auf Smartphones und Tablets zielgerichtet auszuspielen und die Ergebnisse einfach nachzuvollziehen.

„Criteo hat erfolgreich nachgewiesen, dass es seine Technologieplattform über mehr als 30 Länder hinweg skalieren kann – AD-X wird davon sehr profitieren, da wir danach streben, die Effizienz und Effektivität unserer Lösung für alle bestehenden sowie zukünftigen Kunden weiterzuentwickeln und zu verbessern”, sagt David Philippson, Managing Director von AD-X bei Criteo. „Ich bin begeistert, dass AD-X nun Teil von Criteo ist. Unser Team wird mit sehr talentierten Ingenieuren zusammenarbeiten und unsere Plattform weiter vorantreiben.”

AD-X wird Teil der integrierten Technologie-Plattform von Criteo, jedoch als eigene Geschäftseinheit des Unternehmens bestehen bleiben. Sie werden ihr integriertes, geräteübergreifendes Monitoring- und Tracking-System weiterhin als eigenständiges Produkt für werbetreibende Unternehmen sowie App-Entwickler auf der ganzen Welt anbieten. In die Weiterentwicklung der wesentlichen Analyse- und Attributions-Technologie wird auch künftig investiert.