print logo

Die M-Days zeigt mit neuem Konzept mobile Lösungen

Fünf offene Kongressforen präsentieren Vorträge und Diskussionsrunden in den Bereichen Strategy, Commerce, Enterprise, Marketing und Media.
Messe Frankfurt GmbH | 27.09.2013
Im kommenden Mai heißt es „Business is Mobile“: Zwei Tage dreht sich vom 13. bis 14. Mai 2014 auf dem Frankfurter Messegelände alles um Mobile-Marktentwicklungen – von Kommunikations- bis Vertriebs- und Contentlösungen. Mit neuem Messekonzept und einem umfangreichen Rahmenprogramm präsentiert die größte Fachmesse rund um das Mobile Business in fünf offenen Kongressforen Vorträge und Diskussionsrunden zu den Kernbereichen Strategy, Commerce, Enterprise, Marketing und Media. Dabei wird erstmalig der Kongress in die Fachmesse integriert. Mobile-Spezialisten geben einen exklusiven Überblick über aktuelle Themen und die wichtigsten Trends. Somit bietet die M-Days, auch aufgrund der räumlichen Einheit, Besuchern und Ausstellern einen zielgerichteten Wissenstransfer und legt ihren Fokus auf Kommunikation und den gemeinsamen Dialog. „Die MDays ist die größte Fachmesse rund um das Mobile Business mit einem starken Fokus auf den internationalen Markt. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass Softwareanwendungen für mobile Endgeräte und Dienste in den letzten fünf Jahren allein in Europa mehr als 800.000 Arbeitsplätze geschaffen haben. Mobile Endgeräte, Software und Kommunikationsnetze zusammen sind die treibende Kraft der Produktivität, des Wachstums und der Beschäftigung“, so Béatrice Klocke, Director M-Days.

Wie stark die Themen rund um Smartphones, Tablets und den Mobile Markt boomen, zeigt etwa die Erfolgsgeschichte der App Industrie. Laut dem Report „The European App Economy“ der
„Asscociation for Competitive Technology (ACT)“ aus dem aktuellen Monat September 2013 verfügt die Hälfte aller Handynutzer in den 28 Staaten der Europäischen Union über ein intenetfähiges Smartphone.

Die M-Days zeigt neben einer Reihe neuer Endgeräte vor allem Mobile-Anwendungen für die Industrie und den Handel. Mit topaktuellen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen sowie exklusivem Expertenwissen bietet sie Entscheidern, die Geschäfts und Kommunikationsprozesse in ihren Unternehmen fit für das Mobile-Business machen, die zukunftsweisende Plattform.

Bis zum 15. Dezember 2013 noch vom Frühbucherrabatt
profitieren


Aussteller der M-Days können noch bis einschließlich 15. Dezember 2013 bei der Anmeldung von einem Frühbucherrabatt profitieren. Alle Informationen dazu sind im Internet auf der Website der M-Days zu finden.

Trends und Highlights der M-Days

Zahlreiche Highlights bietet die neunte M-Days den Ausstellern und Besuchern. Die Best of Mobile Awards bilden am Vorabend des Messebeginns der M-Days, am 12. Mai 2014, mit einer Galaverleihung den festlichen Auftakt der Fachmesse mit Kongressesforen für das Mobile Business vom 13. bis 14. Mai 2014 in Frankfurt am Main.

Networking in angenehmer Atmosphäre: Ein Highlight wird am ersten Veranstaltungsabend die Mobile Media Night. Das Event ist für alle Mobile-Begeisterten ein Besuch wert! Am zweiten Messetag kürt auch 2014 wieder eine Expertenjury die
besten Applikationen mit dem Show Your App Award.