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MarTech der Zukunft: Neue CX-Plattform überwindet Technologie-Silos

Die Boundless-Digital-Invention-Marketing-Suite von Optimizely definiert die Arbeitsweise von Marketern neu und führt zu besseren Kundenerlebnissen.
Optimizely | 05.10.2022
MarTech der Zukunft: Neue CX-Plattform überwindet Technologie-Silos © freepik / rawpixel
 
Mit der Boundless-Digital-Invention-Plattform entwickelt Optimizely, weltweit führender Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, seine DX-Module weiter und fasst sie in einer Lösung zusammen. Damit schließt das Unternehmen die Lücke zwischen stetig steigenden Kundenerwartungen und der Frage, wie Marketer diese operativ erfüllen können. Ziel dieser nächsten Evolutionsstufe des Marketings ist es, von unerschlossenen Potenzialen personalisierter Kundenerlebnisse zu profitieren.

Datenbasierte Marketing Suite

Boundless Digital Invention vereint Optimizelys leistungsstarke Experimentier-, Commerce- und Content-Management-Funktionen in einer Lösung. Sie gibt Marketeers die erforderlichen Werkzeuge an die Hand, fördert die Kreativität und führt dadurch zu wirkungsvolleren Kundenerlebnissen. Dazu bringt Boundless Digital Invention wissenschaftlich stringente Regeln zurück ins Marketing. Ihnen verdankt die Suite ein höheres Maß an Präzision. So stützt sich die Software u. a. auf aussagekräftige Daten. Sie verbessern nicht nur die Zusammenarbeit, sondern führen auch zu relevanteren Botschaften, erlauben exaktere Prognosen des Verbraucherverhaltens und erschließen auf Grund datenbasierter Kundenerlebnisse neue Einnahmequellen.

Die neue Plattform bietet Marketern folgenden Möglichkeiten

  • Organisation: Mit einer einzigen, umfassenden Plattform zur Verwaltung des gesamten Content Lifecycles können Marketingteams die Art und Weise, wie sie Inhalte planen, erstellen und veröffentlichen, verändern und so die Time-to-Market verkürzen.
  • Monetarisierung: Mit den führenden Commerce-Produkten von Optimizely, die sich sowohl an B2B- als auch an B2C-Organisationen richten, bieten Marketer ihren Kunden zeitgemäße, relevante Commerce-Erlebnisse und maximieren dadurch gleichzeitig das Umsatzwachstum.
  • Experimentation: Mit den leistungsstarken Optimizely-Produkten Web Testing, Feature Flags und Personalization können Marketer testen und Erkenntnisse sammeln. Dadurch lassen sich Kundenerlebnisse optimieren, das Risiko falscher Codes reduzieren und der ROI der Marketingausgaben steigern.

Gute Marketer Experience, gute Customer Experience

„Die Ära der digitalen Transformation hat auch das Versprechen einer grenzenlosen Innovation hervorgebracht. Das führt zu einer immer größer werdenden Anzahl an in sich abgeschlossenen Technologien, deren Daten wiederum in Silos gespeichert werden. Der Effekt: Marketer werden gezwungen, ihre eigenen Erwartungen herunterzuschrauben, stehen aber trotzdem unter dem Erwartungsdruck, einzigartige Erlebnisse und Ergebnisse innerhalb der durch Silos eingeschränkten Arbeitsabläufe zu liefern", erklärt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. „Mit Boundless Digital Invention lösen wir diesen Konflikt, indem wir Grenzen überwinden und Silos öffnen. Die Plattform ermöglicht eine umfassende Zusammenarbeit, eine sichere Content-Erstellung und eine vorausschauende Kundenbetreuung. Auf diese Weise verändern wir die Marketer Experience fundamental. Denn unserer Meinung stellt sie eine ganz entscheidende Voraussetzung für bessere Kundenerlebnisse dar. In diesem Kontext bündelt Boundless Digital Invention gewissermaßen unsere Kernkompetenzen und gießt sie in dieses bis dato einzigartige neue Produkt."

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Über Optimizely

Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.